Hallo zusammen,
Unser Baby ist 8 Monate alt und ganz schlimm erkältet.
Starker Husten und Schnupfen. Muss durch den Mund atmen das arme Bärchen.
Habt ihr Tipps???
Bitte um dringende Hilfe
Beim kia waren wir
Dringend Hilfe benötigt
Was hat der Kia denn verordnet?
Unser KIA hat in dem Alter
Klein geschnittene Zwiebeln aufstellen
Anisbutter unter die Nase
Verordnet
Bei uns hilft Thymian Myrthe Salbe gut und die Nase immer schön mit Kochsalz spülen.
Im schlimmsten Fall den Kia nach was zum inhalieren fragen oder einfach Kochsalz zum inhalieren holen in der Apotheke.
Wenn es ganz schlimm ist im Bad die Dusche komplett heiß aufdrehen das Wasserdampf im Bad ist und mit Baby ein paar wenige Minuten sich reinsetzen das befreit ein bisschen.
Wir waren viel mit der Trage draußen. Das aufrechte und die frische Luft taten ihr gut. Abends ist sie so manchmal auch eingeschlafen und wir sind mit der Trage noch durchs Schlafzimmer gekreist.
Kochsalzlösung regelmäßig in die Nase Tropfen ist super. Ist es ganz schlimm, dann würde ich auch Nasenspray verwenden.
Thymian Balsam und Brustwickel wird auch oft empfohlen. Wir haben da kaum Besserung gesehen dadurch 😅
Nachts beim Husten hat es oft nur geholfen Mini richtig zu wecken, damit sie aus dem "Anfall" raus kommt.
Und sonst heißt es einfach durchstehen. Es wirkt meist schlimmer, als es eigentlich ist.
Hallo!
Uns hat immer ganz gut geholfen: Kochsalzlösung in die Nase tropfen und mit Nasensauger absaugen, heißen Thymiantee nebens Kind stellen, nasse Handtücher aufhängen, nachts erhöht liegen
Wenns schlimm war hat mit NaCl inhalieren immer super geholfen. Haben wir vom KiA verordnet bekommen.
Den rotz aus der Nase saugen, immer und immer wieder.
Ich empfehle die nose Frida, beste Anschaffung!
Zum schlafen ruhig Nasentropfen geben, wenn es ganz schlimm ist.
Zwiebel im Zimmer aufstellen.
Engelwurzbalsam wirkt bei uns Wunder ,nehm ich auch selber. Auf Nase und auf die Fußsohle auftragen.
Thymian Myrte Balsam für die Brust.
Kochsalzlösung..
wenns ganz schlimm is nehmen wir auch Baby Nasiben die Tropfen.
Beim schlafen bissi hochlagern & frische Luft 🙃
Gute Besserung
Für Husten hab ich keine Tipps aber wenn die Nase komplett dicht ist hilft mit Kochsalz Spülen. Also nicht nur bisschen was reintröpfeln sondern richtig mit 10ml durchspülen, so dass es aus dem anderen Nasenloch rausläuft. Da kommt dann alles mit und das Baby kann für eine Weile wieder gut atmen. Beim spülen weit nach vorn beugen, damit es nicht in den Hals läuft. Wir haben dafür ausnahmsweise ein kurzes Video auf dem Handy laufen lassen und das auf den Boden gelegt 🙈
Bis zu 4 mal am Tag könnte man Nasentropfen geben,zwischendurch den Nasensauger(für Staubsauger),erhöht hinlegen bzw.in die Trage/Tuch,viel frische Luft.
Gute Besserung an das kleine baby!!
Hab meinen bei der Erkältung ins Bad gestellt (paar Minuten nur) und das Wasser seehr warm aufgedreht.. so ne Art Dampfbad.. hatte das gefühl danach konnte er gut abhusten! 😀