Macht ihr einmal im Monat ein groß Einkauf bei dm/rossmann

Guten morgen, macht ihr einmal im Monat ein groß einkauf bei dm/rossmann? Also Windeln Nahrung usw? Oder Holt ihr es wenn ihr es braucht. Ich bin am überlegen ein Groß Einkauf zu machen. Weil wenn ich immer wieder rein gehe weil z.b Nahrung leer ist kommt immer was anderes mit.🙈 Aber dann denke ich mir auch was wenn sie jetzt keine Nahrung mehr will (gut das ist unverscheinlich weil sie erst 5 Monate ist) aber z.b dann passen die Windeln nicht mehr oder so. Und dann habe ich ein Haufen zu Hause.

1

Wir waren im Babyalter eher alle zwei Wochen bei DM. Manchmal habe ich den Einkauf auch online zusammengestellt und mein Partner hat ihn dann über click und collect auf dem Arbeitsweg abgeholt. Vielleicht ist das für dich eine Option, wenn du Impulskäufe vermeiden willst?

2

Nein tun wir nicht.

Also zumindest nicht Pre / Feuchttücher und Windeln.
Pre gibt es unsere Sorte auch in normalen Läden sodass wir deswegen nicht immer zu DM müssen.
Windeln haben wir Dm eigenmarke, aber ich kaufe diese nicht auf Vorrat, weil ich nicht will das die zu klein werden und ich dann noch Haufen Windeln zuhause haben.
Feuchttücher holen wir immer so einen 4er Pack das reicht dann für eine Weile.

Das einzige was ich mittlerweile auf Vorrat kaufe ist Brei, denn ich hab keine Lust alle paar Tage ins Dm zu gehen🤣

4

Bei uns ist das Problem wir nehmen beba die bekommen wir leider nicht im Laden außer Lidl da sind wir aber kaum. Und jedes mal grad Samstag denke ich mir du musst ja noch nach rossmann wegen Nahrung. Meistens habe ich keine lust dazu. Deswegen bin ich am überlegen davon wenigstens erstmal mehr zu holen. Windeln halten ja recht lange. Feuchttücher beu uns nicht ich nehme die aber auch für jeden Kram zum abputzrn🤣

12

Ja dann würde ich wahrscheinlich auch eher einmal mehr Nahrung kaufen.
Aber wir haben es zu DM auch nicht weit zu Fuß nur 5 min von daher.

3

Ich habe viel Freunde, die einmal im Monat bei DM bestellen - halt den monatspack Windeln.

Wir gehen einmal die woche beim wocheneinkauf kurz rein. Unsere Tochter kommt mit, daher halten wir uns da nicht lange auf 🤗

Ist doch einfach Geschmackssache. Wenn man nur 1x mal im Monat kauft man ggf. Auch Mist, weil man denkt - ah, ich muss es jetzt kaufen.

5

Nope, wohne aber auch 2 Minuten von einem dm entfernt 😅

6

Ich bestell ein bis zweimal im Monat bei dm online, falls doch noch was fehlt hol ich es so

7

Ich bestelle in der Regel auch ca einmal pro Monat online und lasse dann alles bequem nach Hause liefern.
Generell habe ich aber vieles auf Vorrat, seien es Baby-/ Kleinkinddrogerieartikel, Wasch- und Reinigungsmittel, WC Papier oder Duschgel und co. Dazu nutze ich gerne die Coupons aus der App.
Bei mehreren Kindern konnte ich zu klein gewordene Windeln dann einfach fürs nächste aufheben.

8

Ich gehe jede Woche zu Rossmann oder dm.
Unsere Pre (Beba) gibt’s nur da oder bei Lidl, aber bei Lidl sind wir nie.

Ich bin leider auch so ein kleines Verkaufsopfer und nehme dann öfter mal was mit was man eigentlich nicht zwingend bräuchte 😅

Ich könnte auch auf Vorrat kaufen also Pre. Bei Windeln mache ich es nicht mehr, da z.B. die 2er Windeln plötzlich zu klein waren und dann hatten wir noch so viele.

Feuchttücher nehme ich dann mit wenn’s sein muss.

Für mich ist Rossmann/ dm auch immer etwas me-time. Da ich die Einkäufe erledige und mein Freund mit Baby zuhause bleibt. Ich genieße es immer sehr.

9

Ich gehe meist einmal die Woche zu dm. Der liegt allerdings auch neben Aldi, Lidl und Rewe. Und dort gehebich sowie einkaufen.
Ein riesen Vorrat an windeln wäre mir auch zu unsicher. Einen Monat im voraus würde ich nicht kaufen.

Nahrung haben wir immer auf Vorrat. Ich denke die brauchen wir noch eine Weile. Feuchttücher musste ich bisher keine kaufen. Wir haben zur Geburt soooooo viele davon geschenkt bekommen. 🫣 Die reichen noch ein Jahr vermute ich

10

Wir machen eh jede Woche einen Wocheneinkauf, da holen wir das meiste direkt mit (Windeln und Co gibt es ja in jedem Supermarkt). Und sonst springe ich 1x die Woche in einen Drogeriemarkt, der direkt neben der Krabbelgruppe ist.
Ein Monatseinkauf wäre mir da zu stressig, die Vorlieben was Essen angeht wechseln hier quasi täglich. So weit könnte ich nicht im Vorraus planen was der edle Herr zu speisen gedenkt