Hey ihr,
Ich wollte mal fragen was eure lieblingstragen waren oder sind? Babytragetuch wäre für mich optimal oder eine trage die nicht zu dick und viel schnick schnack hat etwas leichtes zum tragen und etwas dünnes. Habt ihr bestimmte Empfehlungen für Sommer? Baumwolle, elastisch usw?
Mein kleiner ist 5 Wochen
Welche babytrage?
Ich persönlich komme mit elastischen Tragetüchern nach 3 Kindern immer noch nicht zurecht. Außerdem müssen die dreilagig gebunden werden, das ist dann fürs Baby eher warm.
Das hat man bei Tragen eher weniger Am wenigsten Stoff am Körper habe ich mit der Fullbuckle,
Hi. Ich hab tatsächlich einige Tragen und Tücher probiert und mein klarer Favorit ist definitiv die Ruckeli. Sie ist dünn. Man kann sie Seitlich, auf dem Rücken und Vorne tragen. Wenn das Baby größer ist, kann es sein Arme auch oben raus machen und mit Dir die Welt erkunden. Sie ist einfach in der Handhabung. Und bequem zu tragen.
Ich finde die gut für die Tragende Person aber zu steif für ein kleines Baby.
Die Ruckeli finde ich gar nicht steif, eher weich. Ergobaby, Manduca usw sind dagegen ja super steif und fest. Als mein Sohn Neugeboren war, hab ich allerdings auch erstmal ein elastisches Tragetuch genutzt. Weil er sehr leicht und klein war. Wurde mir so empfohlen. Ab dem 2. Monat hab ich dann die Ruckeli geholt und nach und nach immer wieder Tragen ausprobiert. Und fand die einfach am besten für uns. Ich kann bequem darin stillen, weil sie so flexibel ist und meinen Sohn unterschiedlich darin tragen. Mein Sohn sitzt sicher darin, kann sich aber, wenn gewünscht mehr bewegen (Arme raus usw).
Hallo 😊
Wir hatten anfangs ein normales Tragetuch von Hoppediz. Das war schnell gebunden. Ein elastisches hab ich mal probiert, aber ich mag das dreilagige binden nicht.
Dann hatten wir lange die Bondolino zum vorne am Bauch tragen. Die ist am Bauch zum kletten und bei den Schultern zum binden, lässt sich also ruck zuck anlegen.
Und seit die Kleine 6 Monaten ist und sie in die Manduca passt wird sie nur noch mit der getragen. Ist eine Fullbuckle und lässt sich super bequem am Rücken tragen.
Ich finde in den wärmeren Monaten schwitz man so und so beim tragen, weil man einfach Körperwärme austauscht und selber ja auch schwitzt. Das lässt sich eigentlich nicht vermeiden. Bei längeren Spaziergängen/Wandern muss ich immer was zum Umziehen für uns beide mitnehmen.
Ich kann die Leliba Tai empfehlen. Ich finde das Kind sitzt wie im Tragetuch, sie funktioniert auch super bei unterschiedlichen Körpergrößen und es gibt sie mit Leinen-Stoff, der ist sehr atmungsaktiv im Sommer. Ich trage meine Kleine seit sie 6 Wochen alt ist darin und jetzt mit einem Jahr wahlweise vor dem Bauch oder auf dem Rücken - super bequem.
In den ersten 3 Monaten haben wir feste Tragetücher verwendet. Unterwegs fand ich die aber unpraktisch.
Ich mag die Didymos Didyfix, das ist eine Fullbuckle aus Tragetuchstoff.
Mit einer Halfbuckle von Frl. Hübsch bin ich nie warm geworden.
Ansonsten würde ich immer eine Trageberatung empfehlen, da kann jemand mit Ahnung schauen, ob das Baby richtig in der Trage sitzt und die Trage richtig am Körper. Und manchmal kann man die Tragen auch leihen.
Wir sind mit der Kokadi Flip in beige sehr zufrieden. Sieht schick aus und Baby sitzt dort sehr gut in der Anhock-Spreiz-Haltung.
Wir hatten gestern eine Trageberatung.
Anfangs waren wir auf ein Tuch versteift. Sie zeigte uns dann das Koala Cuddle Band - ein vorgebundenes Tuch, und das war toll.
Dann zeigte sie die Stokke Limas Plus und die war so simple in der Handhabung, das hat mich total überzeugt.
Zuletzt zeigte sie die Ruckeli, der Favorit meines Mannes, und sie ist auch Klasse, auch wenn sie persönlich sie erst empfiehlt, wenn das Kind noch etwas älter ist (ca. 3-4 Monate). Zwecks dem runden Rücken und Kopf halten.
Ich kann dir von Herzen eine Trageberatung empfehlen. Auch, weil du es direkt mit Kind ausprobieren kannst.
Liebe Grüße!
Hallo! Wir haben aus der Familie mehrere Tragen "geerbt". Meine Nummer 1 ist die emeibaby. Der Stoff ist wie bei einem festen Tragetuch und auch so geformt, es ist aber trotzdem eine Fullbuckle mit Hüft- und Schultergurt. LG
Emeibaby lieben wir auch. Als Halfbuckle ist mein Favorit die Mysol von Girasol, aber auch im gewebten Tuch tragen wir viel.
Schau dir mal love in loop an. Wie ein Tuch nur viel besser und einfacher. Die stokke limas flex mag ich als trage auch sehr gerne