My Junior & ABC Design Erfahrung?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ABC Design Salsa 4 Air oder mit dem My Junior Vigo? Wir schwanken zwischen den beiden Kinderwagen.

Danke 🫶🏼

1

Wir haben den ABC Salsa 4 Air und sind leider nicht sooo zufrieden. Unser Wagen wurde schon mehrmals eingeschickt, da wir Probleme mit Rädern und Bremsen hatten. Außerdem wackelt die Babywanne extrem auf dem Gestell. Der Sportsitz geht leider nicht ganz grade zu stellen.

Was positiv ist sind das Designe (optisch gefällt uns der Wagen sehr gut) und der große Einkaufskorb.

Habe immer das Gefühl bei dem Wagen scheiden sich die Geister extrem. Viele finden ihn klasse aber viele haben auch die selben Probleme wie wir. Mit meinem heutigen Wissen würde ich ohnehin keinen Wagen mehr neu kaufen, da es immer sein kann, dass er kaum genutzt wird weil das Baby garnicht drin liegen will.

2

Ich gehöre zur Gegenseite! 😃Wir haben auch den Salsa 4 Air und lieben ihn! Sind damit viel im Wald unterwegs, wo es auch mal sehr holprig ist. Das macht er alles gut mit. Passt gut in unsere beiden Autos rein, lässt sich leicht (wenn nötig auch einhändig) lenken und er hat einen wirklich großen Korb unten dran.
Zum Sportsitz kann ich noch nichts sagen, so weit sind wir noch nicht 😊

3

Hey du, wir haben auch den Salsa. Modell aus dem letzten Jahr und unser Sportaufsatz lässt sich ganz gerade stellen. Mit den Rädern haben wir keine Probleme. Die Bremse greift ab und an nicht wirklich, da muss man echt aufpassen. Mein Kind ist sehr groß und schwer, da war ich schon dankbar eine doch recht große Wanne gehabt zu haben. Mein Kind lag meist auf dem Bauch drin und hat sich oft nach hinten geschoben, dadurch würde die Wanne immer schräger wurde, vermutlich weil das Gewicht nicht gut verteilt war. Hab aber schon öfter gelesen, dass die Wanne nicht mehr fest und gerade in der Halterung ist und herumwackelt. Mit dem Sportaufsatz sind wir bisher aber super zufrieden.

4

Hier auch eine Stimme pro ABC Salsa. Ist bei uns seit zwei Monaten in Nutzung und wir lieben ihn. Babyschale lässt sich super mit Adapter montieren, aber auch die normale Babywanne sitzt super. Super geschmeidig beim schieben und lässt sich easy zusammenklappen. Für uns hat es sich definitiv gelohnt.
Würde aber generell raten im Fachhandel mal durchzutesten. Dort hat uns z.B. der diesjährig Testsieger nicht überzeugt sondern direkt der ABC Salsa.