Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und schaut seit der Geburt bevorzugt zur linken Seite.
Der Auftrag der Kinderärztin ist ihn so zu lagern, dass er nach rechts guckt. Das machen wir auch fleißig, trotzdem ist der Kopf links deutlich Platter.
Der Osteopath hat mir jetzt Angst gemacht, was von kommendem Kreuzbiss und so erzählt und nannte auch das Kiss-Syndrom.
Baby dreht den Kopf zwischendurch ganz alleine nach komplett rechts und scheint dabei auch keine Schmerzen zu haben.
Was meint ihr, die Meinung eines Kinderorthopäden einholen? Oder einen anderen Osteopathen aufsuchen? Oder erstmal den nächsten Kinderarzt Termin abwarten?
Ich hab Sorge, dass das einfach später bleibende Schäden verursachen kann. Der Osteopath hat gemessen und sagte was von 13% Verschiebung, was auch immer das genau heißen mag.
Liebe Grüße,
Atheia
Kopf nicht ganz rund
Ein normaler Kinderorthopäde macht das nicht, da muss man eigentlich zum Spezialisten der dann auch Helmtherapie machen würde etc.
Die vermessen dass dann ganz genau mit einem Gerät
Also wahrscheinlich nochmal mit dem Kinderarzt sprechen, dass ich eine Überweisung bekomme.
Wahrscheinlich übertreibe ich auch, aber seit dem wir bei dem Osteopathen waren bin ich verunsichert.
Unser Kia hat damals Physiotherapie verordnet damit die andere Seite mehr trainiert wird und die Einseitigkeit nachlässt.
Hi, ich schick dir eine PN, wir haben das selbe Problem ☺️
Ich würde das auch beim Kinderarzt ansprechen. Wenn da was ist, wäre Physiotherapie der nächste Schritt um die Entwicklung zu unterstützen. Ist ja nichts außergewöhnliches.
Ansonsten wurde uns auch empfohlen das Kind mehr in bauchlage zu legen am Tag unter Beobachtung.
Wir hatten das KISS Syndrom und der osteopath hat die Blockade gelöst. Das hat so laut geknackt, dass mir die Tränen kamen. Seitdem schläft sie auch auf der rechten Seite und die kopfform ist jetzt mit 7,5 Monaten wieder voll ok. Also das hat sich bei uns tatsächlich mit der Zeit gegeben. Wir haben aber alles auf rechts gemacht.