Mein Baby 8 M ist erkältet, hat pseudokrupp und jetzt auch noch Fieber.
Es wacht gerade jede Stunde auf und schreit wie am Spieß. Vor schmerz glauben wir!?
Haben schon gestern um 18 Uhr begonnen mit ibu Saft dann paracetamol und nachts nochmal ibu Saft. Nichts hat geholfen länger als eine Stunde Schlaf für den Bären waren nicht drin.
Steht man dann auf und geht etwas rum beruhig es sich wieder und schläft dann ein. So geht das die ganze Zeit seit 18 Uhr. Es ist total fertig weil es nicht richtig schlafen kann. Zudem läuft die Nase noch was das trinken erschwert.
Können das Zähne sein!? Alle 4 Schneidezähne sind schon da.
Will gleich nochmal den Kinderarzt anrufen. Hat jemand sowas schonmal gehabt?!
Hab echt Mega Angst und mache mir große Sorgen!!
Hilfe!!!
Ab zum Kinderarzt. Es gehen im Moment allerlei Infekte um, der Arzt kann euch sicher weiterhelfen. Auch die Gabe von Medikamenten würde ich dort besprechen.
Es kommt sicher alles gut! Gute Besserung 🍀
Ne, Zähne machen weder Fieber noch Infektzeichen, das kann nur zusätzlich noch sein.
Vielleicht aber Ohren- oder Halsschmerzen, die sind wohl besonders schlimm. Ab zum Kinderarzt und nachschauen lassen. Schmerzmittel habt ihr sicher beide im Wechsel ausgereizt.
Ich würde auch den Arzt schauen lassen. Vielleicht ist es ja eine Mittelohrentzündung, die soll fiese Schmerzen verursachen.
Du sagst, dass er sich beim rumgehen beruhigt. Vielleicht stört ihn das Liegen. Zahnschmerzen werden im Liegen zB stärker. Auch läuft der Schleim schlechter ab. Und Nähe ist bei Babys ja nie verkehrt. Habt ihr eine Trage? Dann würde ich ihn da reinpacken und schauen, ob er so ruhiger schläft. Im Idealfall auf ne Runde draußen spazieren, das macht die Nase frei.
Gute Besserung an den kleinen! Meist ist die Erkrankung an sich nicht schlimm, es wirkt nur für uns Eltern schrecklich und die Knirpse verstehen ja einfach noch nicht, was da vorgeht.