Tätowieren während der stillzeit ???

Ich würd mir gerne ein neues tattoo stechen lassen, doch habe es noch nicht getan da ich noch stille und dachte es sei nicht gut für die Milch. Nun las ich vor kurzem dass das garnicht schädlich sei bzw nicht in die Milch übergeht.
Was stimmt denn nun? Darf man das in der stillzeit oder nicht?😅

1

Meinst du könntest einfach die kurze Zeit abwarten bis du 100% sicher sein kannst es schadet nicht?

4

Naja ich ging ja eh davon aus warten zu müssen und war schon sehr verwundert dass es wohl nicht so schlimm wäre. Also klar kann ich abwarten ;)

2

Ob man es darf oder nicht kein plan...weiß nur,dass meine mich stillend nicht gestochen hätte.

Und ich hab's auch nicht getan. Hab einfach bis danach gewartet 🙂

Denke es geht nichts ums Tattoo an sich,sondern um eventuelle Entzündungen die auftreten können...die evt Medis notwendig machen...ebenso wie die Gefahr von Hepatitis...usw.

Warte einfach,dann bist auf der sicheren Seite 🙂

5

Stimmt, das klingt einleuchtend🤔
Ich habe ja eh damit gerechnet abwarten zu müssen, war nur ein schöner Gedanke mein nächstes wunschtattoo doch etwas eher machen zu können 🙈
Aber dann warte ich lieber noch ein bisschen

3

Hallo, mein Piercer hat mir letztens gesagt er würde mir nicht mal am Ohr etwas stechen da es ja meist eine leichte Entzündung gibt und die Entzündungswerte über die Milch weitergegeben werden. Denke bei einem Tattoo wäre das ja noch ausgeprägter als bei einem kleinen Piercing. Somit würde ich such bis nach der Stillzeit warten😊
Liebe Grüße

6

Würde hier eh kein ordentliches Studio machen -ich würde warten

7

Du darfst dich tätowieren lassen. 😊
Hatte ich erst letztens bei einer stillberaterin gelernt 😅 nur zu

8

Ja klaro 💪🏼🥰
Das ist sooo gering was ins blut geht das es dein körper vorher raus filtert bevor es zur milch wird/kommt 🥰

9

Das hat nix mit der Milch zu tun. Sondern wenn such was entzündet brauchst du vielleicht Medikamente wie Antibiotika und DAS geht auf jedenfall in die Milch.