Hallo zsm,
In 2 wochen wird mein sohn (13 monate) gegen menningokken b geimpft. Ich fühle mich so schlecht das ich ihn erst so spät impfen lasse. Ich habe es spontan durch einen Gespräch mitbekommen, das man aufjedenfall so früh, ab dem 2 monat dagegen geimpft werden soll. Jetzt habe ich angst das ich viel zu spät dran bin. Das macht mir irgendwie sorgen🥲
Wie sind eure Erfahrungen?
Menningokken b impfung
Besser spät als nie würde ich sagen :)
Nützt ja jetzt nix mehr, brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen 🙏🏻😊
Hat der Kinderarzt nicht drauf hingewiesen am Anfang?
Meine beiden Großen wurden auch erst später geimpft, weil ich es verpeilt hatte, mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen. Nr. 3 hat die erste Dosis mit 3 Monaten bekommen, da die Impfung nun allgemein empfohlen ist.
Ich würde auch sagen besser spät als nie.
Besser spät als nie 🙏 du wusstest ja nichts von. Hätte der KiA dich informieren müssen.
Unsere kleine hat die erste mit 5 Monaten bekommen und die zweite mit 7 Monaten. Beide hat sie super vertragen. Nebenwirkungen hatte sie keine.
Ich denke auch, besser spät als nie ;)
Die Impfung wird ja auch erst seit Anfang diesen Jahres offiziell von der Stiko empfohlen und dadurch auch von der Krankenkasse übernommen. Vorher war die schon auch sehr sinnvoll, aber eben noch Selbstzahlerleistung. Daher hat dich der Kinderarzt vielleicht nicht darauf hingewiesen oder es ist deswegen an dir vorbeigegangen.