Urlaub mit Baby - Kinderwagen Empfehlungen?

Huhu,

im August gehts in den Urlaub. 😊 Da wird mein Knirpsi grade 3,5 Monate alt sein - also noch nicht Buggy-Fähig.
Nun ist es so, dass mein Kinderwagen extrem sperrig ist. Es ist einer, bei dem man die Babywanne auf den Sportsitz stellt, d.h. ich würde mit drei großen Teilen fliegen müssen und das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
Alternativ hätte ich einen Quinny Zapp Xtra; allerdings kann das Baby ja unmöglich im Buggysitz sitzen.

Nun ist die Überlegung, entweder einen Kinderwagen zu besorgen, der deutlich kompakter ist- bestenfalls ein älteres Modell, das man günstig gebraucht über Kleinanzeigen bekommen kann, oder aber eine Option zu finden, den Quinny fürs Baby zu nutzen. Früher gabs da wohl mal ein Newborn-Inlay, aber das finde ich nicht mehr. Eine Babywanne gibts wohl nur für andere Modelle, oder hat da jemand andere Infos?

Also, ich hätte gern wahlweise Empfehlungen für Kinderwägen, die leicht, kompakt und möglichst in wenig Einzelteilen kommen, oder Ideen wie man den Quinny Zapp Xtra fürs Baby nutzbar machen kann. Für eine Woche muss es nicht ergonomisch perfekt sein, er wird eh meist in der Trage sein, geht sich da eher um kleine Strecken. Nur deutlich ergonomischer als die Autoschale sollte es sein.
Danke für eure tips. 😁

1

Wir sind gerade im Urlaub und hatten vorher das gleiche Problem. Wir haben einen gebrauchten Quinny bei Kleinanzeigen gekauft mit den passenden Babyschalen Adaptern. Das Buggy Innenleben kannst du vom Gestell lösen, Adapter daraufstellen und Babyschale drauf. Wollten erst einen neuen quinny kaufen, aber ich habe gehört, dass er als Buggy nicht so gut sein soll. Fand ihn beim Kauf jetzt auf den ersten Blick auch nicht besonders komfortabel und fürs Flugzeug reicht ein gebrauchter locker. Wir fahren sehr gut mit der Lösung - kann ich empfehlen 😊

2

Genau das möchte ich leider nicht; die Babyschale ist ja bekanntlich nicht so optimal zum längeren Liegen, und auch wenn der Zwerg sicher viel getragen wird, wäre mir das zu viel Zeit in der Babyschale. 😕 Hab ja bereits einen Quinny, um die Schale bequem längere Strecken transportieren zu können ohne mir einen abzuschleppen, aber für Spaziergänge ist das eher suboptimal… hatte gehofft, dass jemand nen guten Tipp hat, wie man den Quinny vielleicht einigermaßen bequem umbauen kann, damit das Baby nicht so eingequetscht liegen muss.

3

Ah sorry, das hab ich falsch gelesen. Unsere Babyschale kannst du liegend stellen, aber unsere Kleine ist auch schon 6 Monate alt und kann sitzen. Ich drücke dir die Daumen, dass du das richtige findest 😊

4

Kann leider auch keine Erfahrungen beitragen, aber vielleicht eine Idee: Wie wäre es denn mit einem gebrauchten Reisebuggy, bei dem man den Sitz ganz flach stellen kann, und einer Softtragetasche zum Draufstellen? Vlt nicht optimal, aber zumindest einigermaßen ergonomisch und platzsparend...