Huhu ihr. Meine Tochter ist 15 Monate alt und hat Schnupfen. Habt ihr Tipps für schnelle Besserung? Wir wollen in 6 Tagen in den Urlaub fliegen!:(
Nächste Frage: mein Mann hat gerade ein Eukalyptusbad genommen und leider das dreifache der Angabe des Badezusatzes rein. Wir riechen es bis ins Wohnzimmer. Hab jetzt gelüftet aber irgendwie geht der Geruch nicht raus :( kann das in dem Alter noch gefährlich sein? Es riecht wirklich übel 🫣 ich hoffe es wird schnell besser. Der Durchzug ist für Ihre Erkältung auch nicht gerade förderlich.
Gute Tipps gegen Schnupfen gesucht! Und frage zu äth. Ölen
1
Bei uns hilft immer inhalieren mit Kochsalzlösung sehr gut.
Viele ätherische Öle soll man erst ab 6 Monaten verwendet, also mit 15 Monaten würde ich da keine Gefahr mehr sehen. Eukalyptus ist zwar gefährlich wenn es direkt in die Atemwege kommt, aber bei euch liegt es ja "nur" in der Luft.
2
Zu 1: engelwurzbalsam bei Schnupfen (auf Nase und Füße) hat bei uns immer gut geholfen.
Thymian-Myrthe Balsam bei Husten. Das hat mäßig geholfen, aber Kinder fanden es gut.
Erhöht lagern (Keilkissen oder Ordner unter die Matratze).
Zu 2: nein, sie ist dem ja nicht unmittelbar ausgesetzt. Lüften und dann dürfte da nichts passieren