Hallo zusammen,
unsere kleine Maus kann jetzt (endlich) seit drei Wochen robben und ist so viel zufriedener und einfach nur happy. Sie ist auch schon ordentlich schnell unterwegs 😄
ABER
Sie hat es jetzt schon geschafft binnen drei Tagen drei Hosen kaputt zu machen. Immer an einem Bein an der gleichen Stelle und direkt ein richtiges Loch. Die meisten Klamotten hab ich ohnehin gebraucht gekauft, aber wenn das so weiter geht hat sie irgendwann nur noch löchrige Hosen... 🤔😄
Ich hab jetzt an Bügelflicken gedacht, aber keine Ahnung ob das überhaupt etwas ist. Und Nähen ist nicht gerade mein steckenpferd 😵💫
Habt ihr Tipps? Ich will ja auch nicht, dass sie sich dann das Bein durch das Loch aufreibt. Mit nackten Beinen robben lassen ist mir bisschen zu kalt, da wir keine Fußbodenheizung haben. Mit Strumpfhosen wird es das gleiche sein 🤔
Freue mich auf eure Antworten 😊
Jeden Tag eine Hose kaputt
Hallo 😊
Unsere Maus flitzt jetzt auch seit drei Wochen am Boden umher und so dünne Leggings sind wirklich schnell durch. Wir haben so Knieschoner mit Gumminoppen. Die ziehe ich ihr über die Hose, wenn ich weiß, dass sie länger am Boden ist.
Das klingt gut. Hast du einen Link?
Hallo
So schön, dass die Kleine krabbelt
Schau mal, es gibt auch so Kniepatches zum aufbügeln, z.B. hier so was
https://www.etsy.com/ch/listing/1405377116/kniepatches-uni-fur-junge-und-madchen-o?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_ch_de_ch_-accessories-patches_and_pins&utm_custom1=_k_Cj0KCQjw6uWyBhD1ARIsAIMcADrXGktTwh9Vit2c_ps86Q1GwDHWbGJsNKEtpSqGqU32QOxoExjtZZgaAv0kEALw_wcB_k_&utm_content=go_18074105924_138852839454_616863227755_aud-1184048147899:pla-352535051426_m__1405377116dech_507237167&utm_custom2=18074105924&gad_source=1&gbraid=0AAAAADutTMdXIyW0aDCiT_PIGoqrA4ur5&gclid=Cj0KCQjw6uWyBhD1ARIsAIMcADrXGktTwh9Vit2c_ps86Q1GwDHWbGJsNKEtpSqGqU32QOxoExjtZZgaAv0kEALw_wcB
LG Meise
Danke 😊 ich werd mal bisschen stöbern
Das habe ich ja noch nie erlebt, drinnen?
Bei uns sind die Hosen erst kaputt gegangen als draußen über Betonsteine gekrabbeld wurde. Drinnen noch nie, weder beim Robben noch beim Krabbeln 🤔
Ja drinnen 😄 Aber ich glaube wirklich dass es auch einfach an unserem Fußboden liegt. Wir haben Fliesen und Vinyl und beides mit Struktur. Wir dachten uns damals, dass es wertiger und rutschsicher ist. Nunja 😁 jetzt haben wir halt einen großen Hosenverschleis 🫢
Hm komisch, haben wir tatsächlich auch beides
Unten Fliesen, oben Vinyl, beides nicht mit glatter Oberfläche
Hätte eher gedacht es liegt an den Hosen bei Euch 🤷♀️
Huhu, ja bei uns das gleiche.
Wir haben jetzt von Tennissocken den Bund und die Ferse abgeschnitten, das kann man super über die Hosen ziehen.
Das ist auch eine gute Idee 😊 irgendwo hat mein Mann bestimmt welche die ich zerschneiden kann 😁 Danke 😊
Unsere Kinder waren im Frühling und Sommer immer einfach ohne Hose im Krabbelalter. Ist das keine Möglichkeit?
Wir haben leider keine fußbodenheizung und unser Boden ist recht kühl. Wenn es ja mal endlich Sommer werden würde, hätte ich nichts dagegen sie mit nackten Beinen robben zu lassen. Wir haben diese Woche sogar an einem Tag nochmal Strumpfhose unter der Hose anziehen müssen, weil es sonst zu kalt fürs spazieren gehen gewesen wäre!
Sie hat ohnehin schon immer kalte Hände vom Boden, da wären mir nackige Beine momentan zu kalt.
Verstehe, wir haben auch keine Fußbodenheizung, dafür aber Parkett, der ist wahrscheinlich nicht so kalt wie Fliesen. Bei uns sind die Beine oft eher kalt - sie haben viel Fett und das isoliert gut ;)
Auch die Hände sind manchmal eher kälter, während er am Kopf/Nacken schwitzt. Auch das ist normal.
Ich muss dazu sagen, dass beide unsere Kinder sehr hitzig sind (schlafen aktuell bei 22 Grad mit Kurzarmbody und 1 TOG Schlafsack). Vielleicht liegt es auch daran. Sie haben im Frühling und Sommer daheim immer nur T Shirt und Windel an, sehr praktisch, was den Hosenverbrauch betrifft! Die Knie bilden eine kleine Hornhaut aus 🤭