Hallo mein kleines Baby 9 Monate alt isst überhaupt nichts…
Wir versuchen es schon seit dem 6-7 Monat jeden Tag aber er will nicht.
2-3 Löffel danach ist Schluss
Langsam verzweifele ich
Egal was ich koche, morgens bereite ich immer porridge für Babys vor, oder mal Rührei, mal Toast mit frischkäse, aber es wird 1-2 Löffel oder mal abgeschleckt oder sobald es im Mund ist ausgespuckt.
Nachmittags das selbe er will nichts. Habe es mal mit Gläschen versucht da ist es das selbe Spiel???
Wen ich hier manchmal lese wie manche jeden Tag ihren Kindern esse vorbereiten und „Stress“ haben kann ich das absolut nicht nachfühlen weil das bei mir gar nicht der Fall ist .
Er will nur Milch und das auch nicht mehr oft aber er muss doch was essen und trinken??
Er wiegt 9 Kilo
Das einzigste was er bisschen mehr isst , ist Naturjoghurt
Baby 9 Monate isst absolute nichts
Einfach weiter locker anbieten Ruhig die empfohlenen 5 Mahlzeiten pro Tag gleich einführen.
Immer gemeinsam essen und nicht alleine, oft motiviert das mehr zu kosten und zu essen.
Okay manchmal lass ich das dann auch weg weil ich mir denke für was soll ich mir die mühe machen wen er es eh nicht isst.🥲
Wir machten von Anfang an BLW, also kein extra Kochen und keine wirkliche extra Arbeit damit
Hey Lillyfeee7,
Bei meiner Tochter fast das selbe.
Sie isst auch sehr wenig. Meine Tochter ist jetzt 10½ Monate. Sie wiegt aktuell 8840g. Sie ist sehr mobil und aktiv. Sie krabbelt fleißig und schiebt schon ihre Gehilfe vor sich her🤭
Sie will hauptsächlich nur ihre Milch,wo bei sie momentan auch grad die noch nicht mal mehr leer trinkt. Ich schiebe das aber auf den 7. Wachstumsschub.
Sie isst mit mir zum Frühstück noch nicht mal nen halbes Toast (ungetoastet) oder Müsli mal 3-4 Löffelchen,dann wird Theater gemacht. Mittags das selbe. Gläschen Brei auf gemacht,halbes Gläschen erwärmt,3-4-5 Löffelchen dann wird wieder gemeckert. Hab des öfteren schon selbst gekocht,aber da genau das selbe Spiel. Nachmittags isst sie mal Obst oder Kekse oder auch mal Kuchen. Aber viel landet nicht im Bauchi, da freuen sich die Hunde wenn sie es runter schmeißt 😅. Abends essen wir gemeinsam am Tisch entweder warm oder halt Brot. Da wird dann auch probiert aber es landet nicht viel im Bauch.
Was sie sehr gerne ist sind diese Maisstanden bzw die kleinen davon die aus sehen wie Erdnussflips.
Also meine bekommt auch ihre 5 Flaschen Milch.
Ab August startet bei uns dann die Kitazeit und ich hoffe das sie dann anfängt mehr zu essen.
Meine große Tochter war damals genau das Gegenteil, die hatte alles gegessen und Überhaupt nicht gemeckert außer der Teller war leer.
Mach dir keinen Stress was das Essen angeht. Man sagt ja auch BEIKOST. Das Hauptnahrungsmittel ist im 1.Lebensjahr Milch. Und irgendwann essen alle Kinder!
Solange dein Sohn zu nimmt und ihm es gut geht würde ich mir keinen Stress machen.
LG Michelle
Hey oh Gott man denkt du hast gerade mein Sohn beschrieben 😅🤣 er liebt diese maisstangen ich glaub das ist das einzigste was im Bauch landet 😄😄
Und ja meiner ist auch super aktiv und läuft auch schon wen er sich irgendwo festhält.
Naja dann machen wir uns einfach kein Stress irgendwann müssen die ja essen
Danke für deine Antwort 🫶🏻😘😘
Mit 9 Monaten finde ich es noch absolut im Rahmen. Meine Kinder haben beide deutlich über 1 Jahr auch nur Ansatzweise mit dem Essen begonnen. Bis dahin waren sie eben vollgestillt. Und es waren trotz „nur“ vollstellen sehr propere Kinder. Das Gewicht ging erst runter, als nicht mehr gestillt wurde.
Beim ersten Kind habe ich mich auch noch sehr gestresst deswegen. Extra Sachen gedünstet, Brei gekocht, 1000 Gedanken gemacht.
Beim zweiten war ich wesentlich entspannter und es war alles wesentlich stressfreier. Es gab nur Sachen was wir auch gegessen haben und keine 1000 Extrasachen.
Okay vielen lieben Dank
dann seh ich das alles jetzt auch einfach entspannter 😊
Bei uns war/ ist es fast das gleiche.
K1 war schon ein schwieriger Esser, aber jetzt top k2 das ganze nochmal. .
Wir haben auch ab dem 6/7.monat mit brei gestartet und dann aber auch a la BLW verschiedenes Angebote. Nichts. Wurde konsequent verweigert.
Besser wurde es jetzt erst mit 10,5 Monaten im Urlaub, dort wurde während der Ablenkung im speisesaal/ Buffet viel Brot gesnackt.
Jetzt mit 11 Monaten geht es langsam aufwärts, diverse brotsorten pancakes, gemüsepuffer, beeren, aber immer nur "selber essen". Dh ich stell echt ne Schüssel mit kleinen Häppchen hin, mit löffel oder per hand füttern wird abgelehnt. Weiterhin wird viel gestillt, gewicht liegt auch nur bei 8200g, k2 sehr aktiv. Aber ich sehe zumindest langsam Fortschritte, wohl auch weil jetzt ein paar Zähnchen da sind, was das Essen leichter macht.
Mein Tipp, durchhalten und mehr selber essen lassen.
Alles Gute für euch
Hey :)
Genau so war es bei uns auch. Meiner ist nun 10 Monate und isst erst seit wenigen Wochen ca ein halbes Glas am Tag. Meine Schwiegermutter hat den knoten zum platzen gebracht, in dem sie hartnäckig geblieben ist. Sie hat ihm nen Löffel Brei gegeben und direkt danach den Schnuller in den Mund, seit dem weiß er wie man isst. Selbst wenn es bei dir so nicht klappt, alles bis anderthalb ist nicht schlimm, es ist ein Baby und Babys trinken Milch… Ich habe mich auch viel zu lange verrückt gemacht. Irgendwann kommt alles mein kleiner kann auch immer noch nicht sitzen und auch immer noch nicht krabbeln oder Robben und er ist schon 10 Monate..
PS: hast du Lust auf eine WhatsApp Gruppe, ich suche Mädels in meinem Alter… Ich bin 27… Die Kinder haben ungefähr in dem Alter Meines Sohnes. Wir sollten maximal fünf in der Gruppe sein, dass es übersichtlich bleibt, hast du Lust? Wenn ja, dann schreib mir einfach deine Nummer 🥰
Mein Baby ist auch fast 9 Monate , wiegt 7 Kilo und isst auch nicht viel . Kaum was , wenn es nicht gerade süß ist.
Ich hab es akzeptiert, so lange die Milch getrunken wird und mein Baby fit ist , seh ich kein Grund mehr zur sorge .
Hallo,
lass dein Baby einfach mal ein paar Wochen mit dem Essen in Ruhe und versuche es dann nochmal.
Unsere inzwischen 5 jährige Tochter hat erst mit 1 Jahr angefangen zu essen. Die ersten Dinge waren Quetschie, Toast und Brötchen. Eine klassische Beikosteinführung haben wir dann nie gemacht.
Sie ist kerngesund, hat keine Allergien und ist normalgewichtig.
Also einfach entspannt zurücklehnen. Dein Baby wird essen wenn es soweit ist.
VG Nenea
Hey, mein "Baby" ist zwar schon 2 Jahre aber er ist und war schon immer ein seehr schlechter Esser.
Angeboten habe ich ab dem 6. Oder 7. Monat und bis dann mal irgendwas halbwegs ging war er bestimmt 10 Monate alt.
Ich habe es mit brei und blw gemischt versucht. Wie es sich eben grade angeboten hat. Als er dann irgendwann mal richtig geschluckt hat waren es aber auch pro Mahlzeit eigentlich nicht nennenswerte Mengen. Ich habe mir nie Gedanken gemacht da er immer fit war. Meine Schwester und ich waren früher auch sehr sehr schlechte Esser, deswegen weiß ich ja wo es herkommt.
Er ist schon immer ein sehr schmales Kind gewesen und jetzt mit seinen 2 Jahren hat er auch grade mal 11 Kilo.
Er hat dann eben immer viel gestillt und damit war das für mich auch in ordnung.
Snacks wie maisstanden oder ähnliches gingen aber eigentlich immer ganz gut. Alles andere war eher uninteressant.
Mach dir keinen Stress. Irgendwann kommen alle noch zum essen. Ich bin heute noch stolz wenn mein Sohn mal eine ganze Scheibe toast isst, was sehr selten vorkommt 🤷🏻♀️😄
Mein Sohn ist 18 Monate und ein schlechter Esser.
Ab machen Tagen isst er alles und an manchen trinkt er nur Pre.
Ich habe ihm von Anfang an alles angeboten und ja oft ärgert es mich wenn nichts im Kind landet.
Aber es ist wie es ist.