Hallo,
Ich weiss nicht ob meine kleine gegen etwas allergisch ist. Und wenn ja weiss ich grade nicht was ob gegen den Brei oder die Feuchttücher.
Wir sind grade bei meiner Oma und haben zu ihr ein frisches Glas Brei mitgenommen (Mais mit Kartoffel und Bio-Pute).
Allerdings haben wir unsere Feuchttücher zuhause vergessen und mussten hier deswegen welche kaufen aus dem Edeka die wir sonst aber nicht nutzen. Wir nutzen eigentlich nur welche von DM so 99% Wasser Feuchttücher.
Ja klar würden wir zuhause auch Lappen nehmen, aber Lappen hatten wir auch vergessen und die Oma hat keine.
So naja unsere kleine hat dann eben ihren Brei gegessen und das natürlich im Gesicht verschmiert gehabt und auch bißchen am Hals und Brustkorb.
Hab so nach dem Essen mit den Feuchttüchern von Edeka sauber gemacht, hab dabei gemerkt, dass die Feuchttücher sehr stark nach Seife oder Parfüm riechen.
5 Minuten später wurde die kleine komplett rot an den Wangen und am Brustkorb und auch bisschen am Hals. Um den Mund aber nichts und auch an ihren Händen nicht.
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob sie gegen die Feuchttücher allergisch ist oder vlt sogar gegen den Brei.
Sonst hat sie nichts außer das sie rot ist bzw ist es jetzt 15 Minuten später schon etwas besser
Kann eine allergische Reaktion auf essen sich so schnell äußern?
Nachtrag: achso Was den Brei angeht. Kartoffel hatte so schon 2 mal bei einem anderen Brei gegessen und da war nichts, also kann es daran nicht liegen. Mais und Pute waren heute allerdings komplett neu.
Allergische Reaktion?
Wenn es nur da ist wo du abgewischt hast und nicht am Mund, wo ja der Brei definitiv war (und im Mund) wird es eine Unverträglichkeit gegen die Tücher sein. Wenn es von alleine besser wird ist es doch gut, lieber nochmal mit Wasser nachwischen und dann nicht nochmal benutzen (oder an einer kleinen Stelle am Arm oder so, dann weißt du es genau).
Ja es ist jetzt besser.
Heute abend bekommt sie die andere Hälfte von dem selben brei nochmal und da sind wir dann zuhause und dann werde ich ja sehen ob es wirklich an den Tüchern lag.
Ich vermute stark es lag an den Tüchern.
Mein Mann hat mich eben nämlich auch nochmal erinnert das er auch Probleme mit manchen Sachen wie zb Duschgel hat (er bekommt dann auch rote Stellen und öfter auch Juckreiz) und er meinte eben auch zu mir das seine Finger gejuckt haben und rot waren nachdem er die Feuchttücher angefasst hatte.
Also gehe ich stark davon aus das es die Feuchttücher sind.
Grade schläft die kleine seelenruhig also scheint sie sonst nichts zu stören.
Probier dann bitte erst die Tücher nochmal an einer kleinen Stelle. Sollte es so unwahrscheinlich es aussieht doch der Brei sein kann das ja beim zweiten Mal schlimmer ausfallen und damit ist nicht zu spaßen. Auf der Haut kann man abwischen, etwas gegessenes ist schon über die Schleimhäute schneller und mehr aufgenommen.
Mini reagiert so auf die Aqua feuchttücher von Pampers. Zumindest war das früher so, haben sie jetzt schon laaaange nicht mehr benutzt.