Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Ideen für ein Geburtsgeschenk. Die Mama ist (noch) keine Freundin, aber eine gute Bekannte. Sie haben, laut eigener Aussage, schon alles 🙈 einen Gutschein für ein Drogeriemarkt finde ich ein bisschen zu unpersönlich. Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen?
Das Baby ist ein Junge, die großen Geschwister sind m und w, falls das relevant sein sollte.
Danke schon mal im Voraus ☺️
Geschenk zur Geburt vom 3. Kind
Ein kleines Versorgungspaket fürs Wochenbett vielleicht? Mit hochwertigen Säften, Stillkugeln, Nussmischung, Schokolade etc.?
Wir haben eine tolle personalisierte kulturtasche bekommen, die man später dann auch gut weiter nutzen kann. Vielleicht wäre sowas in der Art gut.
Vielleicht eine Spardose mit etwas Geld?
Ich habe gerade Kind 2 bekommen und wir haben auch alles, trotzdem nun die dritte Decke, fünfte Spieluhr etc bekommen. Dafür gab's weniger Geldgeschenke im Vergleich zum größeren Geschwisterchen.
Daher entweder Verbrauchsmaterial für später (Badezusätze, Seifenblasen, Buntstifte, Fingerfarben, vllt einen Tier-Waschlappen) oder ein Geldgeschenk - fände ich zumindest am besten.
Ein Wochenbettversorgungspaket ist auch toll, wenn man den Geschmack kennt. Mit Stillkugeln hätte man mich jagen können, aber Nüsse, etwas Schokolade, Kekse, Obst etc ist gern gesehen. Oder auch etwas selbstgebackenes. Da gehen auch Pizzamuffins.
Eine personalisierte Brotdose oder Trinkflasche vielleicht? Muss ja nichts für sofort sein :)
Ich finde eine personalisierte U-Heft-Hülle eine schöne Idee.
Hey,
auch wenn du es unpersönlich findest, aber das einzige was man in meinen Augen wirklich braucht sind dm Gutscheine und Essen.
Alles andere hat man doch normal ausreichend, beim dritten Kind erstrecht.
Liebe Grüße
Ein schönes Buch, das die Geschwister lesen können.
Das Baby wird nicht traurig sein und es hat ja später auch was davon.
Vielen Dank für eure Ideen! Ihr habt tolle Anregungen, ich denke über alles mal in Ruhe nach ☺️
Ich finde Deko für das Kinderzimmer immer toll. 😊
Ein Nachtlicht, eine Messlatte, ein gerahmtes Bild, etc.
Auch eine schöne Idee, danke! ☺️