Ichtholan Zugsalbe in Stillzeit?

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung von Zugsalbe (Ichtholan 10%) in der Stillzeit?

Ich habe leider ganz schlimmen Rasurbrand entwickelt, vor allem in der Leiste und mir wurde diese Salbe empfohlen.
Hab natürlich erst nach dem Aufträgen gesehen dass man Zugsalben nicht in der Stillzeit anwenden soll, bzw. nur nach Abwägung, aufgrund fehlender Studienlage.
Es sagen aber viele Quellen etwas anderes, habe auch bei Netdoktor gefunden dass es wohl bis 20% okay ist.

Hat jemand Erfahrung in der Anwendung? Was könnte denn beim Baby passieren?
Oder vielleicht jemand Alternativen? Ich Kämpfe wirklich schon seit Wochen mit diesem schlimmen Rasurbrand, auch eine Rasurpause, Panthenol oder Zink hat nichts gebracht..

1

Hi,
in der Packungsbeilage wird leider nicht dem Alter nach unterschieden, aber die Salbe ist für Kinder zugelassen. Ich würde mal platt sagen, was ich auf mein Kind draufschmieren darf, kann es auch in Minimalstmengen in der Muttermilch vertragen. Zumal du ja nur eine sehr kleine Fläche am Körper eincremst. Embryothox hat den Wirkstoff gar nicht aufgeführt.
Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Einschätzung, aber ich schminke mich auch und benutze nicht nur Kosmetika mit Naturstoffen, auch damals nicht in der Stillzeit. Heute ist man da ja nochmal anders gestimmt.

vlg tina