Hey… ich weis jetzt gar nicht, was ich erwarte, vielleicht muss ich mir einfach Luft machen und brauche Ideen 😅
Grundlegend verstehe ich mich sehr gut mit meinem Schwiegervater, aber wirklich immer wenn wir uns sehen und ich die Maus im Tragetuch/Trage habe, fängt er an an der Trage zu zerren und zu ziehen um ihr Gesicht zu sehen. Noch bevor wir uns begrüßt haben, er zur Tür rein ist (geschweige denn Hände gewaschen hat) oder überhaupt irgendwas passiert ist 🤦🏼♀️
Ich hab nun mehrmals erklärt, dass die kleine da drin zu 99% schläft und er sie doch bitte schlafen lassen soll, oder es auch durchaus vorkommen kann, dass ich sie in der Trage stille. Abgesehen davon, dass mir das körperlich einfach bisschen zu nah ist, wenn er dort an der Seite meiner Brust rumfummelt 😂 Ich „präsentiere“ sie schon wenn sie wach ist, er wird nix verpassen. Er darf sie auch auf den Arm nehmen, wenn es gerade passt, also ich enthalte sie ihm keineswegs vor. letztens hab ich auch meinen Impuls nicht unterdrücken können und hab etwas energischer seine Hand gleich wieder weggezogen 😅
Aber offensichtlich rede ich gegen Wände, er lässt es nicht und ich verstehe es einfach nicht? Was ist das denn für eine Art? Ich finde das maximal übergriffig und weis nicht was ich noch sagen soll.
Mein Partner kann leider gerade nicht mit ihm darüber reden, weil wir uns zur Zeit „heimlich“ treffen um den Geburtstag von meinem Partner zu planen und ich ihm schlecht sagen kann, dass sein Vater mir jeden zweiten Tag auf die Palme geht damit 😅
Schwiegervater und Tragetuch
Gerade in der Trage kann man ja ganz gut die Hände schützend vor das Baby legen und dann würde ich aber auf den Tisch hauen und nicht mehr "nett" erklären.
"Hans, das Baby schläft jetzt. Sobald es wach ist, kannst du es gerne auf den Arm nehmen. Nimm jetzt deine Finger da weg"
Hey,
ich kenne das Problem sehr gut. Meine Kleine schläft tagsüber nur im Tuch. Zum Glück kann die Hölle reinbrechen, das Kind wird da drin weder von Geräuschen noch von Berührung wach.
Mein Vater grabbelt auch immer ins Tuch. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, dass ich selbst das Tuch etwas zur Seite zupfe, wenn er näher kommt. Das spart mir zumindest die übergriffige Berührung. Letztens war sie noch nicht ganz eingeschlafen und er hat reingeschaut und sie natürlich beim einschlafen gestört. Das ganze endete in einem schreikonzert, weil sie dann wieder wach und übermüdet war. Seit dem ist er zum Glück vorsichtiger.
Hatte letztens beim einkaufen aber auch eine fremde alte Dame, die plötzlich ihre Finger am Tuch hatte. Lädt wohl ein, wie ein Kinderwagen, dass man reinschaut 😑
Hey 😊
Danke für deine Antwort! Könnte ich mal probieren, allerdings wacht sie sehr schnell auf… mal sehen 😅 und ich finde irgendwo muss sie ja mal ein sicheren Ort haben ohne ständig genervt zu werden … ich würde auch die Krise bekommen, wenn jemand nachts an meiner Decke zieht 😅
Nicht der Ernst 🙈 bisher hab ich es immer geschafft mich galant wegzudrehen, wenn ich fremde Menschen auf mich zu steuern sehe 😂 aber sowas passiert ja wirklich schneller als man schauen kann… furchtbar