Baby röchelt nach Bronchitis

Hallo ihr lieben,

Meine kleiner Sohn 4 Monate alt, hatte vor ungefähr 7 Wochen eine Bronchitis.
Wir haben vom Arzt erst sabutamol (zum inhalieren mit Kochsalzlösung) verschrieben bekommen und dann otriven Nasentropfen, die wir 7 Tage 3 mal täglich benutzen sollten. Wir haben täglich inhaliert. Dennoch röchelt mein Sohn extrem beim Atmen und seine Nase hört sich verschleimt an.
Ich habe mehrfach beim Arzt angerufen, aber mir wurde nur gesagt das man für sowas nicht extra nochmal reinkommen müsse.
Nun habe ich schon einen luftbefeuchter für nachts geholt, eine Nacht meersalz mit rein getan, wir inhalieren immer noch ständig und es wird einfach nicht besser.
Die Apotheke hat mir auch nur die otriven Tropfen empfohlen, diese darf man aber ja nur 7 Tage anwenden. Es ist immer noch keine Besserung in Sicht, er ist total fit und trinkt auch normal aber dennoch möchte ich dass er wieder normal atmen kann ohne Schleim und röcheln.
Habt ihr eventuell noch Tipps?
Am Meer waren wir tatsächlich auch schon.

Vielen Dank für antworten. 🙏🏻

1

Nach7 Wochen würde ich sowas von darauf bestehen, dass der Arzt sich das nochmal anhört. Im Zweifel zu einem anderen Kinderarzt und Zweitmeinung.

2

Hey 😊
Mein Sohn hatte mit 4 Monaten auch seine erste Bronchitis, das röcheln danach ging ganze 7! Monate. Waren extra beim Kinder Lungenfacharzt.., der meinte das es sich sicher verwächst und hat uns cortison spray gegeben was wir zwei mal ab Tag geben sollten.
Von ein auf den anderen Tag war es dann endlich weg! Lieben Grüße

Bearbeitet von vany147