Hallo ihr lieben , meine Tochter ist jetzt 4 Wochen und sobald das Auto los rollt , fängt sie an zu weinen und lässt sich nicht beruhigen .. Nuckel nimmt sie nicht .
Hat jemand Erfahrung?
In der Autoschale schläft sie ein wenn sie nicht im Auto ist ..
spazieren mit dem Kinderwagen mag sie auch nicht
Baby mag kein Autofahren?
Ja hier. Der Schnuller wurde um Monat 4 herum kurz mal akzeptiert. Das hat gereicht, um unser Baby an den Kiwa und das Auto zu gewöhnen.
Wirklich besser wurde es aber erst mit dem Wechsel auf den Sportsitz und Reboarder mit 7 M. Mein Baby ist auch mit fast 1 Jahr nach wie vor kein wirklich guter Autofahrer und im Kiwa will er immer noch oft auf den Arm, aber man kommt meistens ohne Gebrüll von A nach B.
Ja, ich 🙋🏻♀️…
Mein Baby fand Autofahren super, bis er 3 Monate alt war. Von da an hat er es absolut gehasst und für meinen Mann und mich war es echt schlimm. Er hat geschrien und geweint wie am Spieß sobald das Auto rollte. Teilweise auch sobald er 2 Minuten in der Autoschale lag.
Bei uns haben verschiedene Dinge geholfen:
1. Eine Anti-Schwitz-Auflage / Bezug. Uns ist aufgefallen dass er generell super schnell schwitzt und sich dann unwohl fühlt. Gerade die Autoschale war am schlimmsten.
2. Ein anderer Sitz. In der Autoschale hat er sich total eingeengt gefühlt. Er ist generell ein Baby was sich viel und gerne bewegt. Er konnte in der Schale nicht wirklich mit den Beinen strampeln und sich auch die Hände nicht in den Mund stecken, was ihn dann total frustriert hat. Nun haben wir einen Reboarder und es ist deutlich besser. Gibt auch welche die man ab Geburt nutzen kann :)
3. Zeit. Es war einfach eine längere Phase. Die oben genannten Dinge haben zwar schon geholfen aber so richtig besser wurde es mit 4-5 Monaten. Jetzt ist er 6 Monate alt und Autofahren ist gar kein Problem mehr. Er schläft sogar dabei ein 👍🏼
Hoffe das konnte euch ein wenig helfen 🍀
Unsere Tochter ist 5 Monate und hasst Auto fahren. Wir haben echt schon alles probiert. Von anderem Sitz über Musik, verschiedene Zeitpunkte zu fahren... Wir haben jetzt akzeptiert, dass es Kinder gibt die es einfach nicht mögen. Fahren derzeit so wenig Auto wie möglich
Wir hatten auch erst Probleme und unsere Tochter hat am Anfang auch beim fahren geweint. Es hat dann geholfen, weißes Rauschen an zu machen. So hat sie aufgehört. Habe dann bei den Fahrten das direkt immer angemacht und es hat wirklich geholfen. Geschlafen hat sie erst zwar nicht, aber sie hat nicht geweint. Mittlerweile kann man sie auch müde reinsetzen und sie schläft beim fahren ein. Mit 6 Wochen war es am schlimmsten, mit 8 Wochen ging es halbwegs und wurde dann immer besser. Jetzt ist sie 15 Wochen und seit dieser Woche klappt es richtig gut mit dem einschlafen. Zwar nicht direkt nach 2 min aber nach 10 min schon. Der Schlafdruck muss aber auch da sein. Es klappt aber auch, wenn sie wach fährt, solange die Strecke nicht zu lang ist. Wichtig ist natürlich und das sollte ja klar sein, das Baby muss satt und frisch gewickelt sein.
Was am Anfang auch noch wichtig war ist, dass wir den Newborn-Einsatz rausgekommen haben, der hatte sie dann mit 6 Wochen eingeengt (und sie ist eigentlich eher von der zarten Sorte).