Meine Tochter ( 5 Monate alt) hat seit 14 Tagen Durchfall. Ihr geht es sonst eigentlich gut, sie hat kein Fieber, kein Erbrechen, trinkt gut und ist meist gut drauf. Nur zeitweise ist sie sehr am pressen. Vor dem Durchfall hatten wir 1x Stuhlgang alle 1-2 Tage. Jetzt haben wir 5-8 Stuhlgänge innerhalb von 24 h.
Sie wird gestillt und bekommt zusätzlich Pre Milch. Beikost haben wir wegen dem Durchfall noch nicht gestartet.
Der Arzt sagt, sie ist nicht krank und solange es ihr gut geht, sollen wir abwarten.
Hatte jemand so etwas ähnliches? Wann ist es endlich besser geworden?
Ich war jetzt vorsichtig wegen Ansteckung und die letzten 14 Tage zu Hause. Aber anscheinend ist sie ja nicht krank. Also wieder normales Alltagsprogramm (Krabbelgruppe, Sportkurs, Physio)?
Seit 14 Tagen Durchfall
Hey!
Ja das kenn ich ... 🙈 woher keine Ahnung.
Arzt sagt das selbe wie bei euch..solange er trinkt und ihn gut geht 🤷🏼♀️
Bei uns waren es 11 Tage beim letzten mal. (8 Monate)
Und aktuell haben wir es wieder .. Tag 5 gerade. (13Monate)
Ich glaub auch nicht das er Bauchweh hat oder so.
Also ich würde normalen Alltag ,ihr geht es ja gut und du hast es abklären lassen
Ich tippe auf Zähne bei 🤷🏼♀️🧐
Gute Besserung ❤️🩹
Erst einmal bin ich erleichtert, dass es nicht nur uns so geht.
Hey du,
Das kenne ich, war bei uns ziemlich die selbe Situation.
Wir haben dann auf Anraten der Ärzte, mit der Beikost angefangen.
Karotte soll ja stopfen und siehe da, dann wurde es schnell besser:)
Ich drücke die Daumen und haltet durch! Bald verschwindet es wie es gekommen ist
Daß mit der Beikost werde ich unseren Arzt auch mal fragen. Wir müssten damit ja eh demnächst starten.
Bei uns hat es fast 3 Monate gedauert. Der Arzt hat uns das so erklärt, dass sich die ganze Darmschleimhaut neu aufbauen muss und das beim Baby so lange dauert. Das war echt eine harte Zeit - ständig roter Popo.
Der Arzt meinte auch, dass es Babys gäbe die mehrere Jahre lang Durchfall hätten ohne einen Krankheitswert (funktioneller Durchfall).
Ich hoffe so schlimm wird es bei uns nicht 🙈 Meinst du, dass sich generell erst einmal ein Darmschleimhaut bilden muss oder eine neue bilden muss da Krankheit?
Ich verstehe nur nicht, dass der Durchfall dann so von heute auf morgen kam.
Bei so langem Durchfall, hattet ihr da Probleme mit Blut im Stuhl?
Der Arzt meinte es muss sich neu bilden (ich denke die ganze Besiedelung im Darm). Ich glaube, das ist bei Erwachsenen ja auch so, nach einem Virus, nur geht es schneller.
Bei uns kam es sehr plötzlich und hielt wie gesagt 3 Monate an. Bin mir ziemlich sicher, dass der Auslöser ein Virus war. Unser Sohn hatte täglich 8 volle Durchfallwindeln (flüssig wie Wasser). Ich hatte Sorgen wegen der Nährstoffaufnahme, er nahm allerdings weiter zu. Deshalb wurde auch nicht auf Glutenintoleranz getestet. Wir hatten einen sehr entspannten Arzt…
Blut im Stuhl hatte unser Sohn nie, aber massenhaft gelben stinkenden Schleim.
Und ob du’s glaubst oder nicht nach dieser Durchfallzeit folgten mehrere Wochen Verstopfung 😬
Wünsche euch, dass es bei euch schneller vorbei geht und ich fühle wirklich mit euch!
Ein kleines Update. Wir hatten jetzt noch eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Es wurde kein Keim gefunden, allerdings erhöhte Entzündungswerte. Wir werden wohl noch eine Stuhlprobe untersuchen lassen.