Hallo an alle,
unser kleiner Mann ist 4 Monate alt und hat seit 4 Wochen immer mal wieder Blut im Stuhl. Das ist bisher passiert:
1. Krankenhaus (11.05.2024)
Baby wurde abgetastet und es ist soweit alles gut. Er ist gut drauf und wenn es sich nicht bessert, dann in 2 Wochen mit dem Kinderarzt sprechen. Könnte eine Milcheiweisallergie sein.
Meine Frau hat seit dem keine Milchpodulte mehr zu sich genommen.
2. Kinderarzt (21.05.2024)
Angesprochen unser Sohn immer mal wieder Blut im Stuhl hat. Ja das wäre normal und sollte in 2 Wochen weg sein.
3. Krankenhaus (01.06.2024)
Als unser Sohn eingeschlafen ist, ist er 20 Minuten etwas weinerlich wach geworden. Nach 5 min hat er so bitterlich geweihnt und dann voll in die Windel gemacht. Bei wickeln ist aufgefallen, dass wieder Blut in der Windel ist und diesmal mehr als sonst. Also wieder ins Krankenhaus. Bein Abtasten nichts gefunden. Stuhl in der Windel getestet und es hat sich sogar herausgestellt, dass verstecktes Blut in der Windel war. Somit wo wir immer gedacht haben das ist kein Blut drin war verstecktes Blut drin was man nur mit einem Test machen kann. Somit wurde Blut abgenommen und alle Werte sind normal. Entlassen wurden wir am nächsten Tag. Sollen jetzt in ein Krankenhaus die eine Kindergastro haben. Wir wissen nicht mehr weiter. Es ist ein sehr glückliches Kind und ist immer gut drauf. Hat jemand eine Idee bzw. oder hatte das gleiche Problem? Vielen Dank im voraus.
LG 😊
Blut im Stuhl
Kindergastro klingt gut, könnte mir eine Darmerkrankung vorstellen...hatte neulich von einem Fall gehört, wo das Kind seit Jahren Blut im Stuhl hatte und von Kinderarzt und KH immer nur kam, das wäre normal und alles gut...kind hat aber immer nur Brei gegessen, auch mit 3 Jahren noch, nichts groß probiert etc...und dann mit 3 wäre es fast verstorben, die Eltern sind zum Glück rechtzeitig nochmal ins KH, der Darm war komplett entzündet und es wäre fast geblutet, weil es soviel Blut über den Stuhl verloren hat.
Ich möchte keine Angst machen und es kann ggf wirklich harmlos sein, da kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich möchte nur, dass ihr da wirklich hartnäckig bleibt, wenn es nicht aufhört! Alles Gute für den kleinen Mann
Hallo,
Ich habe mich gerade registriert um dir zu antworten, weil wir letztes Jahr dasselbe Thema hatten und ich mich über Ratschläge gefreut hätte 😅
Unser Baby hatte ab ca 3 Monaten immer wieder Blut im Stuhl und in der Windel. Habe mich deshalb verrückt gemacht aber letztendlich hat es sich komplett von selbst erledigt. Unser Kinderarzt (viel Erfahrung mit Kindergastro) hat uns auch erst zu einer Ausschlussdiät geraten (Milch/Soja weglassen), als das nichts brachte haben wir dann auf seinen Rat recht früh die Beikost begonnen, da er meinte, dass es sein kann dass Babys einfach auf Muttermilch reagieren (Eisen wert wurde sicherheitshalber bestimmt). Und genau so war es, ab einer gewissen Menge an Beikost gab's nie wieder Blut.
Ich weiß nicht ob man auf andere Foren verweisen darf, aber wenn du "Blut im Stuhl Baby Expertenforum" googelst müsstest du eine Menge an Beiträgen finden wo genau das Problem beraten wird.
Lange Rede kurzer Sinn, es könnte komplett harmlos sein, ich drück euch die Daumen dass es bei euch auch so ist!