Sommerkleidung Baby bis vier Monate

Hallo,

Die warmen Monate rücken näher und ich frage mich, wie ihr das mit der Kleidung von den kleinen Mäusen macht.

Mir ist klar, dass Babys unter einem Jahr möglichst wenig der UV-Strahlung ausgesetzt werden sollen und draußen langärmelige Sachen anziehen sollen.

Aber wie handhabt ihr das drinnen, zieht ihr ihnen da ggf. was luftigeres, kurzärmeliges an?

Liebe Grüße

1

Hallo
Unser kleine war etwas älter im Sommer 8 Monate wo es warm wurde
Sie hatte drinnen dann oft nur einen kurzarmbody an

2

Hey!

Ich hab auch noch keine Ahnung wie ich den Sommer gestalten soll 😅
Mein Baby (7 Wochen) schwitzt jetzt schon unglaublich, mir graut es…

Aber ja, gerade drinnen wird es wohl maximal ein Body werden, warum auch nicht? Einfach am Nacken fühlen, ob es zu kalt/warm ist 😊

3

Hallo! Wir hatten letztes Jahr ein Septemberbaby. Da war es anfangs auch noch sehr warm. Bei uns passte es mit Langarmbody drinnen gut. Wir hatten eher ein Baby, dem leicht kalt war. Draußen wurden lange Sachen angezogen. Jetzt mit fast 9 Monaten reicht ein Kurzarmbody bei warmen Temperaturen. Da hat ja jedes Kind eine andere Temperaturwahrnehmung. Muss man ausprobieren was für seinen kleinen Zwerg gut passt.

4

Hi,

bei uns gab's Kurzarmbodys oder eben nur die Windel wenn es wirklich sehr warm war (Wohnung war wie ein Backofen).

LG

5

Bei uns gab's drinnen ebenso nur den Kurzarmbody :)

6

Innen auch Kurzarmbody. Draußen Bambusviskose lang.

7

K1 kam im Juni zur Welt und dann war sie draußen wie drinnen im Kurzarmbody.
K2 kam im Januar zur Welt und war genauso schwitzte schneller wie die Große.
K3 kam im September und ist genauso wie K2.

8

Drinnen gab's über dem Body dann eine dünne Hose, weil sonst die Beine aufgescheuert wurden - der Kurze war 6 Monate alt und gut in Bewegung.

Draußen oft Body ohne Arm und dann Shirt drüber und lange dünne Hose.

Langarm Bodys fand ich nicht gut, weil sie so eng an den Armen sitzen, dass es dadurch wärmer ist als ein Langarmshirt, weil das lockerer sitzt am Arm.