Hallo ihr,
meine kleine ist 9 Monate und sie steckt sich ihren schnuller immer komplett in den Mund. (Sie kann auch den Mund komplett schließen, nur ein kleiner Rand schaut raus
Ich bemerke es zwar meist immer gleich und entferne ihn, selber hat sie das noch nie geschafft.
Sie ist mein drittes Kind und keiner vorher hat das gemacht.
Was soll ich machen, dass sie das nicht mehr macht.
Kann sie ersticken?
Kennt jemand so etwas, oder hat Erfahrungen damit gemacht.
Danke und Liebe Grüße 🌸
Schnuller komplett im Mund!!!! 😱😱😱
Keine Sorge, die Schnuller sind so gebaut, dass man sie nicht verschlucken kann.
Kannst es ja mal selbst ausprobieren, viel Erfolg 😜
Danke ja das habe ich auch beim Hersteller gelesen.
Trotzdem macht es mir Angst, dass sie ersticken könnte 😮💨
Sie nimmt ihn so in den Mund das der Nuckel am Gaumen oben ist, und das Plastik gegenüber liegt auf der Zunge auf und keilt sich hinter den zwei unteren Zähnen ein. 😬
Macht meine Kleine mit ihrem MAM Schnuller leider auch. Auf der Seite von MAM steht explizit, dass die Schnuller nicht verschluckt werden können, auch wenn die Kleinen es schaffen, sie komplett in den Mund zu nehmen. Es gefällt mir trotzdem nicht 😅Viele Grüße
https://www.mambaby.com/de/faq/schnuller/
Mir gefällt es auch ganz und gar nicht 😩😩😩
Was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt es größere Schnuller, die nicht in den Mund passen? Gefährlich ist es auf jeden Fall. Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, wo sich ein Baby den Schnuller ganz in den Mund gesteckt hat und fast daran erstickt wäre. Dadurch, dass der Schnuller soweit im Mund war musste es spucken und hat dann keine Luft mehr bekommen. Das war ganz schlimm anzusehen.
Dieses Video kenne ich eben auch, deswegen geht es mir ja auch eher um das ersticken.
Schnuller wechseln möchte ich eig nicht unbedingt. Bleibe auch bei der kleinsten Größe und bei diesem ist es schön weil eben nur die Lippen mit dem Silikon in Berührung kommen und es keinen Ausschlag um den Mund gibt, wie damals bei meinem großen 😩
Hier das gleiche.. Ist wohl auch gar nicht so ungefährlich, weil der Schnuller trotzdem die oberen Atemwege verlegen kann, dazu muss er nicht verschluckt werden. Man sollte ja bei der kleinsten Größe bleiben, es wäre sooo toll wenn es Schnuller gäbe, die vom Nuckelding klein bleiben aber für ältere Babys größere Schilder hätten. Wir schleichen den Schnuller nun weiter aus und das klappt hier zum Glück ganz gut, weil mein Baby eh die Brust bevorzugt und nicht immer den Nuckel toleriert. Wäre das nicht so, dann wüsste ich auch nicht so recht was ich machen sollte. Einem Schnullerliebhaber in dem Alter vom Schnulli zu entwöhnen stell ich mir super schwer vor. Vielleicht doch zur einer größeren Größe wechseln? Hoffe du bekommst hier den ein oder anderen Tipp, der dir weiter hilft und mir vielleicht auch. 🙈
Das stimmt das wäre super wenn es solche Schnuller geben würde.
Sie bekommt eh nur noch Nachts einen und tagsüber unter aufsicht nur wenn es unausweichlich ist, aber trotzdem schafft sie es so schnell kann ich gar nicht schauen 😬
Viele schreiben hier, dass sie es als nicht so schlimm empfinden. Ich bin ehrlich ich habe mich furchtbar erschreckt, als bei unserem Sohn der schnuller das erste Mal komplett im Mund war. Natürlich haben wir uns vorgenommen bei der Kleinsten Schnullergröße zu bleiben, aber das hat uns dazu bewogen, doch einen größeren Schnuller zu wählen. Danach kam es nie wieder vor. Das Risiko, dass mit dem Schnuller im Mund was passiert war mir zu groß. Unser Sohn hörte dann auch irgendwann auf den Schnuller ganz in den Mund zu stecken und wir haben dann mit 1,5 Jahren wieder auf einen kleinen Sauger gewechselt.
Danke für deine Erfahrung, ich habe mich auch sehr erschrocken 😮💨
Das hatte ich beim Großen leider mit den MAM Schnullern weswegen ich dann die nächste Größe genommen habe mit größerem Schnullerschild. Denn mein Großer hat sich den Schnuler mal so verkeilt, dass ich ihn kaum raus kriegte er röchelte und selbst Panik bekam. (so wie in dem viralen Video des Babyfons) ... keine schöne Situation.
Bei der Kleinen nehmen wir Nuk und da wird das Schnullerschild ja nicht größer, deswegen bin ich gespannt wie es wird wenn sie noch größer wird (aktuell 4 1/2 Monate).
Ich hatte das noch nie, habe 2 große Söhne und die hatten immer Nuk.
Ich hoffe sie lässt das bald sein Ich möchte echt nicht wechseln 😩
Update:
Ich habe sie zwei, dreimal ermahnt und ihr den Schnuller aus dem Mund genommen und richtig wieder rein.
Dann habe ich noch einen weiteren Beissring gekauft und immer wenn sie es machen wollte ihr einen in die Hand gedrückt.
Seitdem hat sie es dann auch nicht mehr gemacht 😁
Ich danke euch 🌸