Baby weint bei Uroma, aber bei Fremden nicht

Hallo Zusammen meine Tochter ist 13 Monate alt. Bei meiner Oma/Opa Mütterlicher Seits fängt sie immer total an zu weinen (wenn Sie ihr schon zu nahe kommen) auf dem Arm halten geht somit überhaupt nicht. Als wir im Urlaub waren da kamen immer fremde Leute und haben direkt mit ihr geredet etc und Sie hat nie geweint. Bei der Familie von meinem Mann (hat Sie auch zum ersten mal jetzt gesehen) da hat sie auch garnicht geweint und die haben Sie auch direkt auf dem Arm nehmen können. Ich muss aber auch dazu sagen das ich mit der Oma/Opa von mir nie einen guten Kontakt hatte und schonmal einige Streiterein gab als meine Tochter noch nicht auf die Welt war.

1

Es kann schon sein, dass das Baby deine Abneigung spürt und kopiert. Oder vielleicht riechen sie seltsam oder was auch immer. Babys haben auch Sympathien und Antisympathien :-)

2

Dem schließe ich mich an.

Mein Baby (11 Monate) kann meinen Bruder nicht leiden und fängt sofort an zu weinen, wenn er in ihre Nähe kommt.

Ich liebe meinen Bruder. Wir haben ein gutes und inniges Verhältnis. Keine Ahnung, warum sie ihn nicht leiden kann. Womöglich kann sie ihn wirklich einfach nicht riechen.

3

Sämtliche Babies in unserer Familie haben die ersten Wochen/Monate geweint wenn mein Vater ihnen zu nahe gekommen ist oder sie gar halten wollte.
Das hat ihn sehr sehr sehr frustriert!

Wurde mit der Zeit besser und nun sind alle "groß" und es gibt keine Probleme mehr ;-)

Oft ist es auch der Geruch, mein Vater benutzt ein sehr aufdringliches Parfüm!

4

Mein Baby mag meinen Vater nicht, weiß der Himmel wieso. Er weint immer sofort los, wenn er von ihm angesprochen wird. Dabei ist nie etwas vorgefallen und mein Vater ist ein lieber Mensch. Man weiß manchmal einfach nicht, was da los ist. Vllt ängstigt ihn das Aussehen (mein Vater trägt Glatze und Bart), vielleicht ist es bei der Uroma ähnlich, also dass sie deinem Baby vom Aussehen suspekt ist.

5

Meine Oma war immer ganz dünn und sah einfach im Gesicht durchs hohe Alter ganz anders aus. Diese Abweichungen können Kinder Angst machen.
Könnte das sein? Oder sind die Urgroßeltern noch jünger?