Ich weiss, jedes Baby ist individuell. Trotzdem möchte ich mal nachfragen wie es bei euch war.
Unser Baby setzt sich seit ca 2 Wochen bei jeder Gelegenheit hin. Direkt vom Boden oder hochziehen via Möbel, Mama, Papa etc... dabei lässt es aber immer eine Hand am Boden oder am Möbelstück. Frei Sitzen geht also noch nicht ganz. Wie lange hat es bei euren Babys von da an noch gedauert bis zum freien Sitzen? 🙂
Wann freies Sitzen? 🙂
Hi, ca 1,5 Wochen
Und als das ging 1 Woche später gekrabbelt
Oh wow😍 da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht😊
Das ging bei uns recht schnell. Sie ist mit 5 Monaten immer aus dem Vier-Füßler in den seitlichen Stützsitz gegangen und mit 6,5 Monaten hat sie plötzlich losgelassen und saß seitdem frei. Ich hatte sie 2 Tage vorher mal probiert, zum Füttern in einen Hochstuhl zu setzen (war im Urlaub). Da hing sie wie ein Schluck Wasser über der Brüstung und ich dachte noch, das wird noch ewig dauern mit dem Sitzen.
Mein Sohn hat sich nirgendwo hochgezogen zum sitzen. Er hat sich aus der liegenden Position hingesetzt mit 7 Monaten und hat sich auf seinen Armen abgestützt dafür. Mit 8 Monaten hat er für ne Woche gerobbt und daraufhin sofort mit dem krabbeln begonnen.