2 Monate altes Baby ins Freibad

Ich habe zwei Söhne einer wird im August 2 und einer ist jetzt zwei Monate alt. Ich würde gerne mit den beiden ins Freibad gehen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen wie man sein Baby vor der Sonne schützen kann? Ich würde es natürlich auch eher vermeiden an einem besonders heißen Tag zu gehen, vielleicht eher wenn es etwas bewölkt ist.

3

Unser jüngeres Kind ist Anfang Juli geboren und drei Wochen nach der Geburt waren wir im Urlaub am Badesee. Ich war natürlich nicht im Wasser, mein Partner hat sich um das größere Kind (damals 5 und konnte schon schwimmen) gekümmert.
Wir hatten den Kinderwagen mit Babywanne dabei und der Zwerg lang darin, Insektenschutz und Sonnensegel drüber und ein schön schattiges Plätzchen, so haben wir das gut ausgehalten. Das Baby hat fast die ganze Zeit geschlafen.

Schwierig wird's allerdings wenn Du ganz allein mit beiden unterwegs bist, ein Zweijähriger kann ja auch noch nicht viel allein machen und braucht viel Zuwendung und Aufsicht am Wasser, da würde ich schauen, ob noch eine weitere Person mitgehen kann.

1

Baby UV Zelt?

2

Lange luftige Kleidung, Sonnenhut, am besten noch eine Sonnenmuschel mit UV Schutz oder UV Sonnenschirm

4

UV-Kleidung, da gibt es Ganzkörperanzüge.

5

Vielen Dank für die Antworten erstmal, aber ja es geht auch darum, dass ich bei meinem älteren Sohn sein will. Ich weiß leider aus Erfahrung, dass es nicht klappen wird, dass jemand anderes mitkommt. Deshalb möchte ich es alleine schaffen, dass mein Sohn da spielen kann.
Letztes Jahr im Sommer habe ich auf unserem Balkon einen Pool mit Wasser gefüllt und ihn da spielen lassen. Aber es geht auch darum raus zu kommen und auch andere Kinder zu sehen. Er ist immernoch sehr zurückhaltend gegenüber Fremden und weiß auch nicht wie er mit anderen spielen kann.

Ich hatte daran gedacht den kleinen ins Tragetuch zu packen und wenns zu heiß wird ihn in den Kinderwagen zu legen. Ich dachte evtl hat jemand Erfahrungen dazu wie man das anders lösen kann.

6

Puh sry aber das ist doch brandgefährlich. Wie willst du dem 2 jährigem im Pool der voll befüllt mit anderen kleinen Kindern ist hinterherspringen ? Und da muss man ja dauernd hinterher sein. Ich glaub da tust du euch beiden keinen gefallen. Evtl jemanden mitnehmen der das Baby im Kinderwagen bewacht?

7

Es geht nur ums Babybecken, nicht ums schwimmen und nein jemand anders kann leider nicht mitkommen

weitere Kommentare laden
11

Finde ich schade dass das für hier von allen Seiten so schlecht geredet wird. Ich find's toll dass du dir das zutraust. Tipps kann ich keine geben (hab nur eine 6 Monate alte Tochter) aber in der Theorie denke ich auch dass das mit der Trage am besten klappt. Vielleicht noch Spielzeug für an Land mitnehmen damit der größere beschäftigt ist, wenn du den kleineren stillen musst.
Und mein Gott wenn's absolut gar nicht klappt geht man eben 🤷‍♀️

12

Ich finde es auch schade, dass es so schlecht geredet wird. Ich würde def immer gleich am Vormittag starten, da ist die Sonne noch nicht so doll und die Kinder oft noch am besten gelaunt.
Für dein Kleinstes würde ich einen RingSling mitnehmen, es gibt auch welche fürs Wasser. So hast du eine Hand sicher frei um mit dem größeren Kind zu spielen und das Kleine ist sicher in der Trage.