Babyflaschen Spülmaschine?

Hi ihr, meine Maus ist 16 Monate alt und seit ca. 3 Monaten bekommt sie abends eine Flasche, da ich nicht mehr stillen wollte.
Ich hab die Flaschen+Sauger seitdem immer in die Spülmaschine. Meine Mutter fragte mich heute daraufhin ob man die überhaupt rein machen darf? Jetzt bin ich etwas unsicher.
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße

1

Klar, würde danach aber kurz mit heißen Wasser abspülen bzw. Mache ich das so. In dem Alter ist das echt okay

2

Ja ich hab sie bisher auch immer nach gespült um sicher zu sein, dass keine Spülmittelreste mehr drin sind. Danke für deine Antwort:)

3

Hallo Jenni,

wir haben die harten Plastikteile der Flaschen in den Geschirrspüler getan. Alles aus Gummi/Silikon haben wir von Hand abgespült.

Ob das auch rein kann weiß ich nicht, aber so haben wir es gehandhabt ☺️.

Lieber Gruß

4

Jaaa ich geb sie immer in den Geschirrspüler. 😅

Würd mir da nix denken 😊

5

Hi. Unser Baby ist fast 9 Monate und bei uns landen die auch in der Spülmaschine. Ich spüle das danach auch nicht ab. Schließlich isst das Kind auch von Löffel und Teller und das wird ja auch nicht abgespült. 😊

6

Bei uns landen die auch in der Spülmaschine. Sämtliches anderes Geschirr, von dem sie isst und trinkt, kommt ja auch dort rein. Macht für mich keinen Unterschied.