Hallo ihr Lieben,
wir haben eine Wunderwiege gekauft und unsere kleine kommt darin immer zur Ruhe und schläft ein. Jetzt waren wir bei der Osteopathin mit ihr und diese meinte, dass diese Wiegen der letzte Mist seien und sie darin zwar runter kommen aber dass dies kein positives runter kommen ist, sondern eins weil sie durch die Bewegungen so überfordert und überreizt sind und ihr „System“ dann runter fährt vor Erschöpfung. Jetzt wissen wir nicht, ob wir sie noch weiter nutzen sollen. Was sagt ihr dazu oder wie ist eure Meinung zu diesen wiegen?
Liebe Grüße
Wunderwiege gut oder nicht?
Wir haben die Swing 2 sleep und sind sehr zufrieden. Sehe auch keine Unterschiede ob ich mit der Trage oder Pezziball oder auf dem Arm hoch und runter Schaukel 🤷
Ich habe nie von einer Fachkraft negatives Feedback zu unserer Federwiege (Nonomo ohne Motor) bekommen. Das zweite Kind mochte sie nur einfach leider nicht 😅 Nr. 3 schläft am besten ein, wenn die Hängematte leicht schaukelt und nur ganz wenig wippt. Jedenfalls weniger Bewegung als in der Trage.
Wir haben auch eine swing2sleep und unser Baby macht seine Tagschläfchen alle in der Federwiege.
Unser Kia und hebamme sind auch sehr überzeugt davon 😊
Die Mäuse kommen zur Ruhe kommen und schlafen gut - ist doch prima.
Wüsste nicht was daran falsch sein soll.
Irgendwas muss man auf dem Arm ja auch tun um die kleinen zu beruhigen und zum schlafen zu kriegen.
Die legt man ohne Federwiege ja auch nicht einfach so hin und fertig.
Das hab ich auch gelesen, aber erst als unser Baby schon seit Monaten in einer Wunderwiege friedlich jeden Tag schlief.... hab mich auch sehr schlecht gefühlt und hatte ein schlechtes Gewissen.
Aber wenn ich das Baby stattdessen in der Trage beruhige, auf dem Arm wippe, auf dem Pezziball hüpfe, es im KIWA oder Maxicosi im Auto herumfahre.... ist das nicht alles auch eine Reizüberflutung für das Baby?!? Weil es nur "dadurch" zur Ruhe kommt?
Jedenfalls ist mein 3.Kind mit Federwiege insgesamt sicher besser gelaunt, weil es dank Wiege mehr Schlaf bekommt als z.B. mein 1.Kind. Damals hatte ich keine Wiege und mein Kind war öfter schlecht gelaunt, weil sie immer zu wenig geschlafen hat....
Also ich riskiere es und benutze die Wiege immer noch mehrere Stunden täglich. Mein Kind ist jetzt 8Monate und schläft immer noch zuverlässig und gut dort ein.
Ob jetzt durch den Moro Reflex oder was auch immer.... hauptsache es schläft....