Hallo,
kurz die Vorgeschichte: Als meine Tochter zwei Wochen alt war, haben wir in einem Geschäft nach Beratung eine Manduca gekauft. Es hat sich leider später herausgestellt, dass ich nicht so gut damit klarkam. Also kam eine Trageberaterin zu uns nach Hause, die gesagt hat, dass die Manduca für meine Schultern zu breit ist und dass wir außerdem ein älteres Modell angedreht bekommen haben, bei welchem der Steg gar nicht einstellbar ist. Der Steg war für unsere Tochter viel zu breit. Sie meinte aber, dass die Trage passen wird, wenn unsere Tochter älter und in den Steg reingewachsen ist. Mein Mann könnte die Manduca dann zumindest nutzen, wir fänden es sonst sehr schade um das Geld, das wir ausgegeben haben.
Jetzt ist meine Tochter knapp 10 Monate und ich habe die Manduca vorhin mal wieder getestet. Mir scheint es immer noch so, dass der Steg noch viel zu breit für sie ist. Oder was sagt ihr? Sie ist mit 68cm relativ klein für ihr Alter. Denkt ihr sie wird da noch reinwachsen?
Steg bei Manduca immer noch zu breit?
Mir erscheint es auch noch sehr breit, wobei ich keine Trageberaterin bin. Wie weich/hart ist denn der Steg? Bei meiner Trage (ein älteres Modell von Hoppediz) ließ sich der Steg per se auch nicht einstellen, aber mit einer Kordel konnte ich ihn einfach etwas zusammenraffen und so enger machen
Danke, ich werde es mal ausprobieren
Hey, ich bin Trageberaterin.
Es scheint mir auch so als wäre der Steg noch etwas zu breit, man gibt als Richtwert immer ca 1 Fingerbreit zwischen Trage und Kniekehle an.
Also wenn der Steg ungefähr einen cm Platz zur Kniekehle hat dann passt das.
Die Manduca First ist nicht unbedingt ein älteres Model, gibt es immer noch zu kaufen allerdings ist die Manduca Xt schon ein bisschen besser.
Den Eltern rate ich dann auch immer dazu mit einem Schnürsenkel oder ähnliches den Steg zu verkleinern. Wenn man sich noch zusätzlich was kaufen will dann gibt es auch einen originalen Stegverkleinerer von Manduca nennt sich "Size it".
Vielen Dank dir! Ich werde es mal mit einem Schnürsenkel oder so probieren. Die Manduca First ist wohl echt nichts für kleinere Babys
Hallo!
Ich bin Tragetuch-Mama, habe aber eine Manduca zugeschustert bekommen.
Ich fand sie ab Größe 74 und Sitzalter halbwegs geeignet,
allerdings immer noch viel komplizierter als ein Tuch.
Lustig war, dass einer der Opas damit selig getragen hat,
wenigstens etwas.
Die Damen haben später ihre Puppen darin durch die Gegend geschleppt,
als sie aus den Puppentragen rausgewachsen waren, so etwa ab 8.
Steck bloß nicht noch mehr Geld in die Manduca,
entweder der Kordel-Tipp bringt was oder ihr schmeißt das Ding zur Seite.
Alles Gute,
Gruß
Fox