Hallo ☀️
Nach und nach kommt ja doch der Sommer langsam durch und ich frage mich wie ich mein Baby richtig anziehen soll. Sie ist ein Aprilkind, quasi 2-4 Monate alt über den Sommer. Es wird ja zu langer Kleidung geraten zwecks Sonnenschutz, aber in den Läden gibt es ja kaum etwas langes.
Da ich mir persönlich aber schon im Schatten einen Sonnenbrand hole (empfindliche Haut, juhu) will ich bei meiner Tochter auch ein bisschen extra vorsichtig sein 😅 zudem ist sie aber auch noch ein extrem hitziges Baby, jede Schicht ist zu viel eigentlich 😂
Nun hab ich nach wolle/Seide und musselin viel Ausschau gehalten aber man findet halt viele Sommersachen wie Strampler oder bodykleider nur mit kurzen Ärmeln oder solche Romper in welchen Ärmeln und Beinchen frei sind und ich frage mich wie man die kombinieren soll, dass Baby trotzdem bedeckt ist und gleichzeitig nicht so dick angezogen ist… Wie macht ihr das? 😂 bisher bin ich auf dem Trip langarm Body und lange Hose, wobei ich da auch noch schöne dünne luftige Suche, hat da jemand Tipps?
Die ganzen Blümchen Sachen die es jetzt überall gibt sind so niedlich, aber ja total unpraktisch 😂
Baby im Sommer anziehen
Hi,
hosentechnisch habe ich unlängst beim DM und Ernstings lange Musselinhosen gesehen, alle recht dezent in hellblau, Rost und apricot ohne großartige Muster und mit Gummibund. Vielleicht wirst du ja noch fündig.
Obenrum würde ich einfach einen ganz dünnen Langarmbody nehmen, die viel beschworene Wolle/Seide oder eben was aus Musselin - meine auch da was bei DM gesehen zu haben 😅
Die Sonne soll man mit den Minis ja meiden und die Mittagszeit sowieso.
Unsere trug in dem Alter eigentlich nur Kurzarmbodys und war im Tragetuch und somit komplett eingepackt, da die Beine auch vom Tuch bedeckt waren. In der Trage habe ich mir ein großes Musselintuch umgebunden, das könnte man auch im Kinderwagen als Decke nutzen und ein Sonnensegel.
Wenns gar nicht geht, dann muss man auch mal Sonnencreme nutzen, ist allemal besser als ein Sonnenbrand.
LG
Vielen Dank!
Nein ernstings gibt es dir Hosen leider erst ab Größe 74, das ist wirklich viel zu groß noch 😅 aber bei dm kann ich mal nachschauen, danke!
Oh nein, an die Größe hab ich gar nicht gedacht 🫣
Bei DM dann auch erst ab 74, tut mir leid.
Bei H&M gibt's ein paar an 68, die sind aber happig vom Preis.
Warst du schon bei Vinted? Da könntest du ggf. Glück haben oder jemanden finden, der dir Hosen in der Größe nähen könnte.
LG
Ich war auch schon am Verzweifeln. Bin aber letzte Woche bei H&m fündig geworden. Da gibt es dünne "Leggings" bzw dünne Hosen mit Fuß. Ist zwar alles etwas zu mädchenhaft für meinen Geschmack, aber lieber rosa Blümchen als Sonnenbrand.
Ah okay! Da werde ich mal online schauen, bei uns in der Stadt ist die Babyabteilung sehr übersichtlich 😅
Das ist eh der Hack - wo möglich erst bei den Mädels für den Sommer gucken - ist leider oft dünner wir hatten das Problem auch ... Dafür hatten die Jungs die bequemeren Sachen und die Winter etwas wärmer
Mein Sohn ist 9 Monate und leidet unter Neurodermitis. Wenn er kurze Hosen trägt und ich ihn rumtrage, reagiert seine Haut 🫣🫤 wir haben bei h&m lange Leinenhosen gekauft. Die sind superluftig und perfekt für den Sommer.
Wir machen immer einen Morgenspaziergang, da ist es eh eher kühl. Da nehm ich ihn eig. immer in die Trage und er trägt einen Langarmbody plus normale, lange Hosen inkl Söckchen. Ich hab ja noch die Tragejacke an. Bei viel Sonne bzw. Hitze bleib ich dann im schattigen Garten oder auch drinnen. Im schattigen Garten trägt er dann ein Shirt oder ein Kurzarmbody und die Leinenhosen. Natürlich auch immer ein Sonnenhut.
Hier noch das Bild

Dankeschön!! Werde ich gleich mal schauen!
Ich würde auch nen dunklen Langarmbody in Wolle/Seide nehmen - dazu ne dünne Leggings oder Leinenhose.
Schau mal auf Vinted: dort werden viele Wolle/Seide Bodys günstig angeboten. Gibt es z.B. von Engel, Dilling, Hessnatur…
Wir haben bisher immer einen langen Wolle/Seide Body von Joha und eine Wolle Leggings von Dilling an und ich denke, das werden wir erstmal auch so beibehalten. Ist zwar alles nicht ganz günstig, aber wir haben 4 Bodys und 4 Leggings und ich wechsle den Body halt nicht gleich wenn er beim Essen schmutzig wird 😅 Hose ziehen wir beim Essen aus. Unser Sohn ist 9 Monate alt, würde es aber mit 4 Monaten nicht anders machen und da werden sie ja noch deutlich weniger schmutzig und weniger Teile würden auch reichen (in kleineren Größen hatten wir immer 2-3 Teile aus Wolle).
Noch eine Stimme für Dilling und Joha! Langarmbody von diesen Marken. Dazu gibt's von Engel so schöne luftige Wolle Seide Hosen.
Unser Sohn hat lange Kleidung getragen das war meist Langarm Body und Leggins oder Jogginghose. Sehe für Babys eigentlich überall lange luftige Kleidung. Wir haben überwiegend bei H&M gekauft.
Unser großer hatte in seinem ersten Sommer auch ganz viel lange Sachen an, weil er eine helle Haut hat. Wenn es warm war, hab ich ihm einfach langärmelige bodys angezogen (die bekommt man glaub ich in den Läden zu jede Jahreszeit, sonst halt online) und für die Beine hatte ich ganz dünne, locker sitzende stoffhosen von h&m. Die fand ich sehr gut, aber unser großer war im Sommer auch schon deutlich älter als 2-4 Monate.
Meine Tochter ist von Anfang Mai, und ich habe schon sooo viele kurze Sachen in 56-62 geschenkt bekommen, ich weiß noch gar nicht wie und ob ich ihr das anziehen kann.
Eigentlich war mein Plan auch hauptsächlich Kurzarmbody und dünne Pumphosen.
Sie wird ja sowieso nur im Schatten sein, und letztlich heißt es auch immer nur UV-Kleidung wäre wirklich sicher… habe mich dazu aber noch nicht belesen und werde es ausprobieren, sofern es überhaupt mal wirklich warm wird…
Das ist so kompliziert 😂
Und ja natürlich würden wir uns auch nur in Schatten aufhalten, aber selbst da kann man sich verbrennen, da ist wenigstens eine Schicht Kleidung ganz praktisch denke ich 😅
Hab dazu letzt was im TV gesehen, sehr interessant. Je dunkler die Kleidung desto höher der UV Schutz. Je dichter gewebt ebenfalls. Z.b. ein ganz dünnes helles T Shirt z.b. hat einen LSF von 5 bis 10.
Ein schwarzes Baumwollshirt, was etwas dicker gewebt ist kann dagegen LSF 20 haben. Eine Jeans z.b hat noch mehr.
Also es bringt natürlich schon ein Unterschied ein Langarmbody oder kurzarmbody anzuziehen auch wenn er nur aus Baumwolle ist. Aber natürlich reicht der LSF auch nicht aus wenn man in der prallen Sonne ist. Schatten ist also immer ein Muss. Selbst im Schatten ist ja UV Strahlung.
Vergesst nicht den Kopfschutz mit Nackenschutz
Der ist selbstverständlich für mich 🙏🏻