Papa hat Herpes und Baby hatte Flasche im Mund

Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar beruhigende Worte und muss meinen Ärger mal loswerden:

Unser kleiner Schatz ist 8 Monate alt. Sein Papa hat regelmäßig Herpes. Sehr nervig, bosher haben wir eine Ansteckung aber immer verhindern können. Nun hat er es wieder (bereits verkrustet). Abends hatte er aus einer Flasche getrunken. Die war dann leer und er hatte sie ohne Deckel auf den Boden gestellt. Tags drauf wuselte der Kleine durchs Wohnzimmer und entdeckte die Flasche. Ich hatte sie dummerweise nicht früh genug gesehen. Ich hörte es rumpeln, bin sofort hin und hab ihm die Flasche weggenommen. Von dem was ich sehen konnte, hatte er die Flasche nicht im Mund und sie ist auch vor ihm weggerollt. Ich weiß aber nicht, ob er sie evtl. vorher schon im Mund hatte. Jetzt schiebe ich Panik. Das ist jetzt 2 Tage her.

Was denkt ihr, wie hoch ist die Ansteckungsgefahr? Und falls er sich angesteckt hat: Wann geht es los? Lt. Inet 2-12 Tage, aber vllt gobts ja jemanden mit "echten"Erfahrungen zur Inkubationszeit.

1

Hey!

Ich hab ständig Herpes..

Auch wie mein jüngster Sohn erst 3 Monate alt war.

Es kam nie zu einer Ansteckung.

Glaub es ist auch nur die ersten Lebenswochen sehr gefährlich.

Mein ältere Sohn hatte mit 1,5 Jahre einen Herpesvirus.. hatte 4 Tage hohes Fieber und eben die lästigen Blasen.

Liebe Grüße