Guten Morgen Zusammen,
mein Kind ist 13 Monate alt und ist vorgestern zum ersten mal frei gelaufen. Also sie hat sehr viel neues gelernt die letzten Tage/Wochen. Seit ein paar Tagen schläft sie sehr schlecht und wenig. Manchmal schläft Sie nachts erst um 23 Uhr ein und wird auch sehr oft wach nachts, gestern nacht fing sie an zu weinen und lies sich nicht mehr beruhigen da mussten wir ins Wohnzimmer gehen Licht anmachen und eine Runde spielen. Also Nachts schläft Sie ca 8-9 Stunden. Und tagsüber möchte Sie seit gestern auch nicht mehr schlafen und wenn dann mit langen Wachphasen und auch nicht so lange sodass wir auf insgesamt 10/11 Stunden am Tag kommen.
Vorher war Ihr Schlaf ca 13/14 Stunden da schlief sie nachts auch 12 Stunden.
Hängt das alles mit dem neu erlernten Dazu? Hat jemand eine Vermutung
Baby 13M schläft zu wenig HILFE
Um den ersten Geburtstag herum ist noch mal ne Schlafregression. Mein Sohn (knapp 13 Monate) schläft zwar nachts 11 Stunden, aber wird immer noch 4-7x wach.
Das laufen lernen kann sehr gut mit weniger Schlaf zusammenhängen , als mein Sohn laufen lernte, waren die Nächte auch viel unruhiger , klar, es ist allein schon für die Wahrnehmung eine riesige Umstellung , wenn man plötzlich alles anders sieht . Dazu die motorische Leistung, das ist schon enorm, was so ein kleiner Mensch da lernt und meistert.
Es wird besser! Manchmal dauert es nur wieder ein paar Wochen .
Ich mache mir nur Sorgen weil sie so wenig Schlaf hat 😞
Was könnte denn deiner Meinung nach passieren?
Ich habe 3 Kinder und kann dir sagen : die einen brauchen mehr,die anderen weniger...und andere gefühlt garnicht 🤣
Die 1. War normal, die 2 hat gefühlt nie geschlafen und der dritte liebt seinen Mittagsschlaf mit 3,5 immernoch und würd ohne den Tag nicht überstehen.
Also mach dir keine Sorgen 😊