Hallo ihr Lieben,
ich überlege eine Hüfttrage von Wildride zu kaufen. Sie wird ab einem Alter von 9 Monaten empfohlen. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Bzw. was sollte das Baby schon "können", um darin sicher zu sitzen?
Danke für eure Antworten! 😊
Wildride Trage
Hallo, ich denke mal das es mit der Grösse der Trage zu tun hat.
Bei einem Ringsling kann man ab Geburt auf der Hüfte tragen, da wird aber das Tuch auch aufs Kind angepasst und man kann den Kopf besser stützen.
Danke für deine Antwort.
Wir sind schon 9 Monate alt und Maus will die Welt sehen. 🤭 Aber sie immer zu tragen ist halt einfach zu anstrengend. Ich weiß nicht, ob sie in der Ringsling wieder "zu nah" an mir dran ist und dann weniger sehen kann. 🤔
Ich bin Trageberaterin, natürlich kannst du den Ringsling genauso unter den Schultern enden lassen, dann kann sie ihre Arme rausnehmen. Man kann den Ringsling besser dem Kind anpassen und daher wirst du mehr halt haben bzw. die Kleine wird besser gestützt.
Ist halt auch die Frage für wie lange man tragen will.
Ohne es jetzt genau zu wissen: die trage sieht aus als würde sie relativ wenig halt bieten und ist daher wahrscheinlich erst dann geeignet wenn das Kind schon frei bzw. mit minimaler Unterstützung sitzen kann.
Ich würde an deiner Stelle ehrlich gesagt lieber eine „richtige“ trage kaufen es gibt einige Modelle mit denen kann man vorne, hinten und auf der Hüfte trage das finde ich persönlich besser weil auf der Hüfte tragen macht der Rücken nicht lange mit weil das schon eine sehr einseite Belastung ist.
Eine "richtige" Trage habe ich. Aber für "kurz mal in den Garten" oder so möchte ich was unkomplizierteres. Und sie ist nur am Motzen, wenn sie nichts sieht, was bei der "richtigen" Trage leider der Fall ist. Sie versucht sich immer weg zu drücken und ist einfach unzufrieden damit. ☹️
Achso, und die "richtige" Trage macht langsam auch wegen dem wachsenden Bauch Probleme. 🤣🤭
Die Wildride liegt nicht so eng an, daher ist es wichtig, dass das Baby einen stabilen Rücken und Nacken hat. Generell heißt es bei der wildride immer eine Hand am Baby. Bei meiner RingSling kann ich auch mal die Hand weg nehmen. Daher benutze ich die wildride nur für kurze Strecken. Für zuhause würde ich immer die RingSling benutzen :)
Danke für deine Antwort. 😊 Vllt bestelle ich auch mal beide zum ausprobieren. 🤭