Hey, ich bin schon sehr gespannt welche Augenfarbe mein Kleiner bekommen wird. Wann hat euer Baby die „richtige“ Farbe gehabt und wie sah sie aus, als er gerade geboren war? Falls ihr Bilder habt, könnt ihr sie gerne reinschicken🥰
Augenfarbe Neugeborenes vs. jetzt
Beide Kinder hatten in den ersten Tagen nach der Geburt tiefschwarze Augen. Das wechselte dann zu strahlendblau und blieb so.
Alle drei von dunkelblau zu blau mit dunklem Rand.
Kind 1 hatte fast schwarze Augen. Sah auf Fotos fast auch wie Dämonenaugen. Hat sich zu einem schönen braun entwickelt.
Kind 2 hatte blaue Augen, wi sich nach und nach grün mit eingeschlichen hat.
Beide Kinder hatten zur Geburt strahlend blaue Augen. Bei der Großen blieben sie erstmal blau, wurden über die Jahre immer grünstichiger und waren mit ca. 8 Jahren katzengrün. Dabei ist es auch die letzten 5 Jahre geblieben. Die Kleine hatte mit 2 Jahren endgültig braune Augen.
Hi,
Kind 1, ganz dunkelblaue Augen, wirklich sehr dunkel. Wurden dann immer heller mit einem Jahr hatte er dann so blau-grau-grüne Augen und ich habe sooooo sehr gehofft, die werden grün, wie vom Papa. Aber nein, so mit 1, 5 Jahren kam plötzlich braun dazu und sie wurden immer dunkler. Jetzt hat er so dunkelbraune Augen, genau wie ich :)
Kind 2, kam mit auch mit ganz dunkelblauen Augen auf die Welt, die wurden immer heller und blieben dann auch blau. Hier änderte sich nach dem 1. Geburtstag nichts mehr.
Ich bin gespannt, wo die Haarfarbe hingeht.
Beide hatten blonde Haare bei der Geburt. Der Große (9)hat inzwischen hellbraune evt. auch noch ganz dunkelblond, bin da nie ganz sicher. Friseure habe da ja andere Definition als ich :D Aber die hat er jetzt schon seit gut 4 Jahren so.
Die Kleine hat immer noch blonde Haare, sieht aber aus, als hätte sie Strähnchen, weil die auch etwas dunkler werden. Sie ist jetzt 6 geworden.
Mein Mann selbst war auch blond als Kind und ist inzwischen auch ein dunkles Braun, genau wie ich, ich war allerdings fast schwarzhaarig bei der Geburt und bin heller geworden.
Mein Mann und ich waren in der Grundschule in einer Klasse und als wir uns dann nach Jahren wiedergetroffen haben, war ich doch verwundert über seine dunkle Haarfarbe :D
Es kann sich also alles noch ändern. Wir warten mal ab.