Leichtes schielen mit dem linken Auge, dreieinhalb Monate

Hallo zusammen

Meine Tochter ist dreieinhalb Monate, und ich merke, dass sie ihr linkes Auge immer ein bisschen weiter nach innen hat . Manchmal ist es wieder gut, aber sehr oft immer den gleichen Blick siehe die Bilder im Anhang.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen dass sie schielen tut. Auf jeden Fall merke ich auch, dass ihre Pupillen nicht gleich hoch sind. Beim rechten Auge ist es höher als beim linken, manchmal auch wieder gleich..

Vielleicht mache ich mir unnötig Sorge. Hatte das jemand?

1

Hallo, das dachte ich bei meiner Tochter auch. Das erste mal ist mir das mit 6 Monaten aufgefallen. Meine Hebamme war bei mir und sie meinte dass es für sie ganz normal aussieht. Jetzt hat sie das nicht mehr. Ich machte mir nur unnötig sorgen :)
Ich glaube das entwickelt sich alles noch.

2

Danke, da bin ich ein bisschen beruhigter. 🥰

3

Schielen ist bei Babys normal. Hat Mini auch gemacht. Das verwächst sich in der Regel. Bis zum 6. Monat (meine ich), sollte sich das verwachsen haben. Einfach bei der nächsten U mal ansprechen :)

4

Hi
Wie die anderen schon geschrieben haben ist schielen normal

Zusätzlich täuscht oft die breite Nasenwurzel und es sieht einfach aus als ob das Baby schielt, ist aber nicht so

5

Hi

Mein Sohn hatte das auch und ich war tatsächlich beim Arzt da ich es sehr auffällig fand und auch darauf angesprochen wurde.

Der Arzt meinte das wäre bei uns ein Schein-Schielen. Verursacht durch ein Häutchen am Auge, dass mit der Zeit reißt und dann verschwindet es. Dennoch würde überprüft ob der Lichteinfall in die Linse korrekt ist. Das war bei uns der Fall.
Zwischenzeitlich ist der kleine fast 1 Jahr alt und das „Schielen“ ist fast verschwunden.

Ich vermute Ähnliches bei euch. Aber falls es dein Gefühl sagt, werde beim Kinderarzt einfach mal vorstellig oder thematisiere es bei der nächsten routinemäßigen U-Untersuchung ☺️.

Alles gute 🍀