Noch jemand Nabelbruch?

Meine Geburt ist nun fast ein Jahr her und aufgrund des sich nicht wieder komplett zurückgebildeten Nabels, habe ich mal den Hausarzt befragt. Tatsächlich habe ich einen Nabelbruch. Sie meinte dass das sehr viele Menschen haben und es nicht weiter schlimm ist, ich das ganze aber dennoch mal von einem Chirurgen begutachten lassen sollte.

Habe nun schon beides gehört. Dass der Bruch vor erneuter SS behoben werden sollte ODER dass der Bruch so gelassen wird und eine zweite SS überhaupt nicht beeinträchtigt (Meinung meiner Ärztin).

Hat hier jemand Erfahrung damit? Schon mal einen gehabt und wieder schwanger geworden?

Lg

1

Hey, ich vermute das ich auch einen habe.
Meine Schwangerschaften liegen nur 6 Monate auseinander und ich bin mitlerweile in der 35. Woche, mein Fa meinte das wir das mal beobachten und bei der Nachsorge kann er mehr dazu sagen.
Meine Diastase war natürlich nicht komplett geschlossen und es ist die 4. Schwangerschaft.

2

Hier... Bei mir ist die Geburt 10 Monate her und mein Hausarzt hat mir letzte Woche einen kleinen Nabelbruch bestätigt. Er hat mich zum Spezialisten überwiesen, um zu beurteilen, ob eine OP vor einer zweiten Schwangerschaft sinnvoll/notwendig ist. Bin gespannt, was die sagen...