Hey, ich habe einen Fehler gemacht - ich bin mit dem kleinen auf den Balkon gegangen und nicht bedacht, dass die kleinen nicht in die Donne dürfen. Die Sonne hat ungefähr 5min auf sein Gesicht gestrahlt. Kann in der Zeit schon was passiert sein und wie kann man es beobachten oder auf was sollte ich jetzt achten?😰
In der Sonne gewesen!!!!
Wie oft mir das schon beim spazieren gehen und liegen im Park passiert ist.
Da passiert nichts. Ja die kleinen sollten nicht in die Sonne, aber wenn sie mal kurz welche abbekommen, ist das nicht dramatisch.
Gut zu wissen!
1.) Wo ist denn aktuell Sonne? Hier ists grau und eisig.
2.) Seit wann dürfen Kinder nicht mehr in die Sonne? Ich mein, klar, dass man sein Baby nicht stundenlang in der prallen Sonne parkt, aber paar Minuten sind mal ganz gut für den Vitamin-D-Spiegel.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass er erst vor über einer Woche gekommen ist - also noch sehr sehr jung
Und? Den meisten Müttern wird mitgegeben, dass man mit dem Kind auch mal in die Sonne geht. Wie gesagt, du legst das Kind ja nicht stundenlang in die pralle Sonne.
Man kann sich kaum 1 Jahr mit Baby einsperren. Es geht darum, sich nicht länger mit Baby in der prallen Sonne aufzuhalten. Wenn man doch mal mit dem Baby in der Sonne unterwegs ist, was sich vor allem mit mehreren Kindern nicht immer vermeiden lässt, sollte man es mit Kleidung und Sonnenhut angemessen schützen.
Nach 6 Minuten in der Sonne verfallen die zu Staub.
Ernsthaft, Fragen gibt’s… willst du nie mit dem Baby rausgehen?
Hä gehst du sonst nur nachts raus oder wie bekommst du das sonst hin?
Dein Kind ist kein Vampir, keine Angst.
Ein Baby ist ja kein Vampir, dass bei Kontakt mit Sonnenlicht sofort in Flammen aufgeht.
Natürlich sollte man pralle Sonne über einen längeren Zeitraum meiden um keinen Sonnenbrand oder Sonnenstich zu riskieren. Aber kurz ein paar Sonnenstrahlen im Gesicht halte ich für völlig unbedenklich. Im Gegenteil, ist sogar gut für die Bildung von Vitamin D und bei Neugeborenen zum Abbau von Billirubin
Meiner Meinung nach solltest du darauf achten, entspannter zu werden, sonst wird es echt anstrengend mit dir.
Ich kann mir schon vorstellen, wie du reagierst, wenn dein Kind zu ersten Mal irgendwo drauf klettert oder so. Dein Kind wird unsicher, ängstlich und schüchtern, wenn es so eine panische Mutter hat, die vor 5 Minuten Sonne schon so Angst hat.