Baby Kinderwagen Flugzeug

Hey Leute 😊
Wir fliegen mit meiner Tochter (2 Monate) die Woche weg.
Ich MUSS ihr Kinderwagen mitnehmen, weil wir für paar Monate im Ausland sein werden.
Da nehme ich ihre Maxicosi mit und die Babywanne mit.
Ich dachte mir bis zum Flugzeug bzw bis zum Gate nehme ich den Kinderwagen+ mit der Maxicosi habe gehört dann muss man das in eine Tüte tun und die Mitarbeiter nehmen das dann mit und verstauen dies dann irgendwo unten im Flugzeug wohl.
Stimmts? So würde es mir erkältet beim Reisebüro.
Doch was mache ich mit der Babywanne?🙈
Wie kann ich die Babyschale transportieren lassen? Soll ich das einfach bei Sperrgepäck abgeben?
Oder was empfehlt ihr, babywanne bis zum Gate mitnehmen und die MaxiCosi bei Sperrgepäck abgeben?
Wie habt ihr das gemacht?

Freue mich auf eure Erfahrungen

*Ich kann mir jetzt keinen neuen für eine Reise kaufen 🙈

Bearbeitet von Eli55
1

Wir sind geflogen die wann haben wir dann mit Gestell am Flugzeug erst abgeben und das wurde dann unten ins Flugzeug geräumt aber
Informier dich dich nochmal bei der Fluggesellschaft ob ihr Wanne und Maxi Cosi mitnehmen dürft oder es anmelden müsst und extra zahlen müsst für ein Teil
Bei uns war nur 1 Sache kostenlos also Wanne oder Maxicosi
Schönen Urlaub

4

Im Reisebüro meinten die genau das gleiche. Bis zum Gate darf man es.
Nur eins von beiden je nachdem muss ich mich entscheiden daff bis zum Gate. Am liebsten nehme ich die Maxicosi mit. Ich wollte nur fragen ob es sich lohnf die Babywanne/schale beim Sperrgepäck transportieren zu lassen, ob ihr schon damit Erfahrung gemacht habt 🙈

2

Das würde ich mit der konkreten Fluggesellschaft klären.

3

Habe ich schon beim Reisebüro.
Ich wollte nur Erfahrunge hören wegen der Babywanne und Tipps

Bearbeitet von Eli55
5

Nicht im Reisebüro, sondern mit der Fluggesellschaft

weitere Kommentare laden
8

Maxi-Cosi Adapter für den Kinderwagen kaufen.
Dann im Maxi Cosi auf Rädern ganz entspannt ans Gate. Vielleicht besteht so sogar die Chance, und man hat Glück, dass bei einem zusätzlichen freien Platz, das Baby auch im Flieger im Maxi Cosi sitzen kann. (Man müsste vorab mit der Fluggesellschaft abklären, ob das Modell, das man besitzt, bei der Gesellschaft für die Nutzung an Board zugelassen ist.)
Die Babyschale dann mit den großen Koffern aufgeben.
Bzw alternativ alle 3 Teile mit zum Gate nehmen, wenn man dann alles gratis abgeben kann. Aber das kann dir wie gesagt nur die Fluggesellschaft mitteilen.
Schöne Reise!