Hallo zusammen . Wie gehen mit unser Tochter im Juli in den Urlaub . Wir werden im Hotel übernachten . Wie habt ihr es mit Brei gemacht ? Sie isst Gläschen und zu Hause nutzen wir zu erwärmen die Mikrowelle. Im Hotelzimmer haben wir keine . Wurde euch dann das Brei im Restaurant aufgewärmt? Haben alle Restaurants Mikrowelle ?
Urlaub mit Baby / Gläschen
Sollte jedes hotel anbieten
Alternativ könnt ihr einen Gläschenwärmer mitnehmen
Habe leider keinen und für einmal möchte ich nicht kaufen ..
Huhu, bei uns hat das unterwegs echt gut geklappt. Es kann aber sein, dass manche Restaurants keine herkömmliche Mikrowelle haben, aber dann haben wir kochendes Wasser an dem Tisch bekommen, da haben wir das Gläschen dann warm gemacht ☺️
Wir hatten immer einen flaschenwärmer dabei.
Vorausgesetzt dein Baby mag es - kannst du gläschen auch bei Zimmertemperatur geben, sie müssen nicht zwingend erwärmt werden 🙂
Wir haben überall angeboten bekommen, das Gläschen warm zu machen, selbst in kleinen Bistros :)
Aber wir haben immer bei Zimmertemperatur gefüttert, das hat unser Kinder nie gestört und so erspart man sich das Problem. Sonst wäre ein Fläschchenwärmer noch eine einfach Lösung.
Wir waren letzte Woche weg und haben 3x brei unterwegs gegessen. Hat mit dem Aufwärmen immer geklappt. Wir waren auf Usedom. Den Nachmittagsbrei hab ich zum Beispiel dann auch gar nicht aufwärmen lassen. Nur den Mittags- und Abendbrei.
Wir haben den brei immer in Zimmertemperatur gegeben. Wenn wir unterwegs waren haben wir das Glas gut eingewickelt damit es nicht kalt wird.
Wir haben da kein Theater gemacht und das einfach flexibel gehandhabt.
Brei kalt gegeben, oder einfach nur was von unserem Essen in die Hand und sonst einfach gestillt - fertig.
In vielen Hotelzimmern gibt es einen Wasserkocher. Ich hab daheim wie unterwegs den Brei immer im Wasserbad warm gemacht; für Ausflüge hatten wir einen Thermo-Becher