Magic Cup Alternative gesucht!

Huhu!

Mein Kind ist schon größer (3 Jahre), aber diese Magic Cups sind nach wie vor super, vor allem für nachts im Bett. Was ich gut finde: der Becher kann liegen, auf dem Kopf stehen, durchs Bett fliegen, etc… es läuft (meistens;) nix aus. Wenn dann der Durst kommt, kann Kind im dunklen ohne irgendwas öffnen zu müssen o.ä. Einfach lostrinken. Also von daher super. ABER: dieses Plastik… Nach einer halben Stunde schmeckt das Wasser scheußlich.. mein Kind stört das wenig, aber ich (bin da vllt auch empfindlich) könnte das nicht mehr trinken.. Und so richtig gut kann das ja irgendwie nicht sein, wenn das so einen Geschmack annimmt..

Daher suche ich nach Alternativen. Sie sollen zuverlässig dicht sein, auch wenn der Becher mal liegt oder auf dem Kopf steht und jederzeit einfach lostrinkbereit..;) ohne irgendwas aufzuklappen oder so.. UND eben am liebsten aus Edelstahl oder vllt auch notfalls Glas.

Sonst tagsüber lieben wir die Trixieflaschen… Aber fürs Bett ist eben der Magic Cup bis jetzt ungeschlagen :D

Danke für alle Tipps! 😊

2

Wir haben den Magic Cup aus Edelstahl - das Trinkteil ist trotzdem Plastik aber ich finde das Wasser schmeckt länger normal darin.

4

Ach, den gibt es auch aus Edelstahl?!? Perfekt, das löst kein Problem, vielen vielen Dank!!:)

1

Hey hey,
Wir haben am Bett eine Edelstahlflasche von Camelbak. Gibts uA auch bei Amazon. Wenn der Strohalm runter geklappt ist ist sie bei uns auslaufsicher wenn er aufgeklappt ist aber nicht. Mein Sohn klappt den Strohalm hoch und wenn er fertig ist wieder runter und schläft weiter.

3

Danke, ja, das ist das so wie unsere Tagflasche (die Trixie).. aber was mich da auch stört (neben dem aufklappen, was vll Gewohnheit ist) ist, dass man nicht im Liegen trinken kann.. Ich habe halt das Gefühl, dass mein Kind gar nicht so richtig wach wird und so einfach im Liegen trinken kann.. aber vllt muss ich es auch mal ausprobieren..😅