Babys ab Monat 9 und älter besser drauf?

Hallo zusammen,

eine Frage an die Mamas, die schon ältere Babys haben.
Ich habe jetzt in mehreren Beiträgen (zu diversen Themen) Aussagen gelesen, dass Babys grad so im 7. + 8. Lebensmonat nochmal zulegen was nörgeln, meckern, unzufrieden sein etc. angeht. Das es danach aber "bergauf" ging und die Babys generell irgendwie anders / besser / ausgeglichener drauf waren.

Mein Sohn ist aktuell 7,5 Monate und weitestgehend gut drauf :-) Tagsüber wird natürlich immer mal wieder gemoppert aber ich denke im gesamten könnte es sicherlich schlimmer sein.

Wie war das bei Euch?

LG

1

Meine Kids haben erst mit 1 1/2 angefangen, wirklich einfacher zu werden.
Die Umstellung von 2 Schläfchen auf einen längeren Mittagsschlaf war nochmal anstrengend und hat eine Weile gedauert.
Da gab es auch nochmal Tage, an denen sie sehr früh müde waren und dann den Nachmittag nicht geschafft haben. Dann gab es nur die Wahl zwischen nochmal schlafen und abends bis 22 Uhr turnen oder unter nöckeln wach halten und dann doch unruhig schlafen, weil zu spät.
So mit 1 1/2 gab es immer festere Schlafens- und Wachzeiten, die nicht mehr alle paar Wochen verändert wurden.

2

Mein Baby ist 12 M alt und wir hatten die letzten 4 Wochen nochmal eine ganz ganz schlimme Nörgelphase. Es war wahnsinnig anstrengend, wird aber langsam wieder viel besser.
Die Umstellung auf nur noch einen Schlaf wird jetzt hier Thema und ist nicht gerade einfach. Ich denke, sobald das durch ist und er endlich frei Laufen kann, wird hier vieles entspannter. Ich finde es jetzt einfach etwas leichter , weil man mehr versteht was er (nicht) will und man einfach mehr machen kann

3

Meine kleine ist 9 1/2 Monate und hat grade eine richtige unzufriedene Phase. Es wird von morgens bis abends geweint, genörgelt und geschrien. Nichts Gefühlt macht sie länger als 5 Minuten glücklich. Ich hoffe doch das diese Phase irgendwann rum ist