Hey ihr lieben ☺️
Wir haben unseren großen Sohn erst mit 5 Monaten impfen lassen (aufgrund von 2 Empfehlungen von Hebammen) und auch aus eigener Überzeugung.
Der kleine ist jetzt auch 5 Monate aber da wir kaum unter Menschen sind aktuell und auch der große nicht wirklich, bin ich am überlegen ob ich noch länger warte mit der Impfung.
Gibt es Mamas, die ihre Babys auch erst haben später impfen lassen? Ich sehe darin nur Vorteile, aber bin mir auch etwas unsicher… wir werden Mitte Juli nach Norwegen reisen und dort wird es auf jeden Fall zum Kontakt mit anderen Kindern kommen…
Baby noch später impfen (aktuell 5 Monate)
Ja, ich habe mich von meinem Mann überreden lassen und wir haben erst mach dem ersten Geburtstag geimpft.
Würde ich beim 2 Kind nicht mehr so machen und würde ganz normal impfen lassen.
Prinzipiell kann man sich alles mögliche auch beim einkaufen holen durch Einkaufwägen und und und.
Auch Verwandte können Krankheiten mit bringen zb Keuchhusten wie bei meiner Bekannten grade.
Du hast noch einen Sohn ? Dieser geht nicht in den Kiga oder Schule allein da sind ja schon ein Haufen Bazillen.
Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen. Wir impfen nach Stiko ☺️
Hey natürlich muss es jeder selber wissen ☺️
Ja, mein großer wurde mit 5 Monaten ebenfalls geimpft. Er wird nicht fremd betreut, bis zum Schulanfang.
Bezüglich Keuchhusten, weiß ich, dass dieser gerne mal umgeht, aber tödlich kann man diese Krankheit auch nicht nennen… 1% aller erkrankten Kinder sterben an Keuchhusten, da ist es wahrscheinlicher, dass ein Kind nach einer Impfung stirbt.
So kleine Babys müssen nicht schon geimpft werden, da gibt es keinen Grund zu.
Oh dieses tolle Argument die Impfung ist schlimmer. Ja weil alle früh geimpft werden und dadurch die schweren Verläufe verhindert werden. Nur deshalb.
Und wenn du irgendwo abgekapselt auf dem Land lebst, dann hast du eine andere Sichtweise. Großstadt und du musst viel mit den öffentlichen machen, birgt so ein anderes Risiko. Deshalb schreibt bitte eure ganze Situation dazu bei diesem Thema.
Aber wenn ihr Mitte Juli nach Norwegen wollt und er da geschützt sein soll, seid ihr ja jetzt schon ziemlich spät dran, oder? Da wird es ja schon knapp, noch eine zweite Impfung zu bekommen.
Ansonsten ist das Risiko natürlich kleiner, je weniger Kontakte ihr habt, aber ganz vermeiden lässt es sich ja nicht und wäre dem großen Kind gegenüber auch nicht fair.
Wir haben ganz normal impfen lassen, aber ich fand eher die Impfung später (also, so ab1) schlimm. Die Kinder protestieren und wissen, was kommt und wollen nicht und man muss sie festhalten... Dagegen ist bei jüngeren Babys davor uns danach die Welt wieder in Ordnung
Welche Vorteile genau siehst du darin, dein Kind potenziell tödlichen Krankheiten auszusetzen obwohl du es ganz leicht schützen kannst?
Bis Juli geht sich doch kein ordentlicher Impfschutz mehr aus - absolut unverantwortlich aus meiner Sicht.
Ich bin immunsupprimiert und abhängig davon, dass Leute ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen und sich und ihre Kinder impfen, also vielen Dank...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtWas genau sind denn die Vorteile? Rechnest du damit, dass eventuelle Nebenwirkungen mit dem Alter schwächer werden? Das wäre die einzige Erklärung, die mir einleuchtet, deckt sich aber nicht mit meiner Erfahrung.
Diskussion stillgelegt
Was soll es denn für Vorteile geben wenn man sein Kind später impfen lässt??
Unsere Kinder sind immer zum Termin geimpft worden und denen geht es gut.