Gute, nicht so große Frotteewaschlappen gesucht

Wir säubern unseren Sohn von Anfang an beim Wickeln überwiegend nur mit warmem Wasser und Waschlappen. Die ideale Größe haben für uns die 20x20 cm von "Hütte &Co". Allerdings sind die sooo schlecht verarbeitet. Ich musste einige der gekauften Päcke direkt reklamieren und die aderen geben jetzt auch den Geist auf.

Kann jemand gute Waschlappen aus reiner Baumwolle empfehlen, die robuster sind? Wichtig ist, dass sie nicht so groß sind, die meisten erhältlichen haben ein größeres Maß und die finden wir unpraktisch.

1

Hi
Wie wäre selbst nähen?
Da könnt ihr den Stoff und die Größe einfach selbst bestimmen

4

Ansich eine wirklich tolle Idee. Leider habe ich mit Nähen wirklich NULL Erfahrung und auch überhaupt krin Equipment, eie Nähmaschine etc., da.

2

Von avo und cado gibt es welche in einer guten Größe.

3

Hallo,
ich finde die Waschlappen von der Firma Avo Cado ganz gut. Die kann man in Stoffwindelshops gut kaufen. Es gibt von der Firma einmal welche aus Baumwolle und einmal welche aus Frottee.
Liebe Grüße

Bearbeitet von Sandra7821
5

Ich hab welche von Ikea. Ist meine ich auch ein 10er Set gewesen. Allerdings in 30x30

Ansonsten habe ich auch nur die von Dir beschriebenen in ähnlicher Qualität…

6

Hey,

In deiner Nähe gibt es doch bestimmt irgendwo ein Geschäft das auf Maß näht oder umnäht.
Da würd ich mit einem alten Handtuch hingehen, es zuschneiden und dementsprechend abändeln (oder wie das schon heißt) lassen. 😊

Lg Annette