Uns hat es diesmal so richtig bös mit Magen Darm erwischt.
Das erbrechen ist vorbei der Durchfall hält sich hartnäckig und seit 2 Tagen will die kleine nicht mehr richtig trinken.
Ich hab bei unserem KiA angerufen weil er mal schauen sollte da hieß es nur wenn sie keine Anzeichen von Dehydration hat soll ich nicht in die Praxis kommen.
Aber genau deswegen sollte er ja schauen.
In den ersten richtig schlimmen Tagen hat sie zumindest ihre Flaschen leer gemacht das ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht hab. Aber jetzt nimmt sie morgens eine "volle" mit 180ml und den Rest des Tages mal 80 mal 110...
Sonst trinkt sie 5-7 mal die 180ml.
Durch den Durchfall hat sie sehr wenig pipi in den Windeln, das sei aber laut KiA "kein Wunder" und auch noch kein Grund zu kommen da sie ja sonst fit ist krabbelt spielt usw
Mir macht das allerdings wirklich Sorgen 😔
Ein anderer Kia ist keine Option die nehmen alle keine "Fremdpatienten" aus Kapazitätsgründen und beim Anruf in der Bereitschaft verwies man mich auf den KiA, fast mit den selben Worten es sei (noch) nicht nötig ins Krankenhaus zu kommen...
Hat jemand Erfahrung mit länger andauernden Durchfall? Wie viel sollte sie trinken damit sie nicht doch in die Dehydration rutscht? Mach ich mir "unnötig" viele Gedanken?
Baby (knapp 7 Monate)- Magen Darm - trinkt nicht mehr vernünftig
Also dein Kind sollte auf etwa 600ml am Tag kommen. Trinkt und isst es das? Wir hatten auch Tage, da waren es nicht mal 600ml und einmal brei. Wir hatten auch eine Zeit, wo ganz wenig getrunken wurde. Dann einfach öfter anbieten oder vll mal im Liegen versuchen. Wir haben hier auch ein Kind, welches manchmal auf dem Arm und manchmal nur um Liegen trinkt.
Brei bekommt sie noch nicht, haben wir ein paar mal probiert wird aber noch verweigert aber 600ml über den Tag verteilt kommt hin.
Danke dir das beruhigt mich etwas 😊
Na dann ist doch alles gut. Manchmal wollen sie einfach auch nicht so viel trinken. Meine ist da auch so. Gestern war kein guter Tribktag bei ihr. Heute waren es früh 220ml und jetzt zum schlafen nochmal 120ml. Aber sie isst halt schon volle 3 breimahlzeiten. Dazwischen gibt es Wasser oder Tee, aber da ist mehr als 90ml nichts drin.
Aber sie trinkt doch? Dass man nach ner Erkrankung langsamer startet finde ich erst einmal nicht ungewöhnlich.
Ja sie trinkt, aber dadurch das alles als Durchfall nach jeder flaschi wieder raus kommt mach ich mir einfach sorgen, das kann so schnell bei den kleinen gehen.
Und so dolle hatten wir Magen Darm hier noch nie deswegen bin ich zusätzlich verunsichert.
Aber sie hat jetzt grade ordentlich getrunken da wollte sie nach der 100ml Flasche noch Nachschlag und hat sogar nochmal eine ganze 100ml leer gemacht 🥳