Arm abgewöhnen 😅

Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen wie ihr eure Mäuse zum schlafen bringt.
Auf dem Arm? Im liegen?
Mein Sohn 4 Monate schläft auf meinem Arm ein und laufe langsam auf und ab und singe ihm immer das gleiche Lied (nebenbei läuft aber auch noch weißen Rauschen)!
Ich merke nur langsam die zusätzlichen 8 Kilo Gewicht und frage mich ab wann man am besten die umgewöhnen macht, dass er auch um liegen kuschelnd einschlafen kann (alleine möchte ich überhaupt nicht)
Jetzt aktuell bin ich noch voll fein damit und möchte ihm das auch noch nicht nehmen.
Nur wollte es gerne mal für später wissen wie ihr das handhabt.
Vielen Dank 🙏🏼 ☺️🥰

Bearbeitet von Carina0402
1

Wenn's nur um den Zeitpunkt geht, das geht immer 😉 Kein Baby MUSS auf dem Arm (ein-)schlafen. Klar manche Babys schlafen nur so ein, oder überhaupt aber ein umgewöhnen ist zeitlich an nichts gebunden (:

Ich würde jetzt schonmal schauen wie es klappt und anfangen mit der Gewöhnung jetzt wo das Baby Gewicht noch im Bereich "erträglich" ist,.das dein Baby beides kennt und so einschlafen kann,.anstatt zu warten bis nochmal 2-3-4 kg mehr rumzutragen sind und du unter Umständen jedes Mal unter Rückenschmerzen oä dein Baby zur Ruhe tragen musst.

2

Schau einfach obs klappt. :)
Es gibt da keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt das sind doch eh alles immer Phasen kann sein dass es jetzt prima klappt und dann in 3 Monaten ist wieder irgendwas dann klappt es wieder weniger. Du musst dir keine Sorgen machen, dass du es irgendwann nicht mehr abgewöhnt kriegst der Zeitpunkt kommt schon von allein einfach immer mal probieren;)
Mein Sohn hat sich in dem Alter gar nicht schlafend ablegen lassen, es ging nur liegend beim stillen einschlafen, manchmal musste ich ihn sogar in der trage zum schlafen bringen und dann im liegen nochmal stillen. erst wieder jetzt seit er ca 6 Monate alt ist lässt er sich wieder (manchmal) ablegen.