Hausmittel/Tipps bei Husten?

Unsere Tochter hustet seit letzter Woche Mittwoch. Mein Partner war mit ihr letzten Freitag beim Arzt. Die Lungen waren frei und im allgemeinen macht sie einen recht fitten Eindruck. Bekommen hat sie Nasentropfen - Nase scheint aber nicht verstopft und Hustensaft Prospan Kinder.
Sie hustet immernoch und es hört sich so an wie als würde sie wenn sie hustet Schleim abhusten.
Gibt es eventuell irgendwelche Hausmittel die unterstützend wirken? Sie hustet nicht die ganze Zeit vielleicht maximal 15 mal am Tag …

Bin für jeden Tipp dankbar.

1

Mit Kochsalz inhalieren hilft gut den Schleim weiter zu lösen. Viel trinken. Heißen Thymiantee aufstellen. Nasse Handtücher aufhängen für die Luftfeuchtigkeit. Nach einer heißen Dusche ins Badezimmer gehen oder mit ihr duschen/baden gehen.

4

Das mit dem Thymiantee hört sich gut an - geht das z.B. über Nacht ?
Das mit dem Bad mache ich schon. Also drehe das Wasser heiß auf und bleibe mit ihr da.

7

Wenn du Thymiantee für Babies googelst, wirst du auch mehrfach lesen, dass man Thymiantee bei Babys nicht anwenden sollst. Natürlich gibt es auch viele Seiten, die das Gegenteil sagen, 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️…

Hier ein Beispiel:
https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/heilpflanzen/echter-thymian-hilfreich-gegen-husten-733477.html

Mir hat die Apothekerin auch abgeraten.

Bearbeitet von winniethepooth81
weitere Kommentare laden
2

Wie alt ist sie?

3

Oh total vergessen 4 Monate

5

Ich würde sie noch mal vom Kinderarzt anschauen lassen und nicht mit Hausmitteln experimentieren. Gewisse ätherische Öle/Kräuter sind für Babies nicht geeignet.

Bei uns gibt es so Salzräume, in die man mit Babies gehen darf. Das hilft nicht schlecht. Ansonsten hilft es auch in die Berge zu fahren, da reicht schon ein längerer Spaziergang.

Alles Gute 🩷

Bearbeitet von winniethepooth81
6

Erst dachte ich das auch. Ihr geht es aber schon besser als letzte Woche und auch so ist sie fröhlich und gut drauf. Deswegen dachte ich ich probiere nochmal zu unterstützen und wenn es nächste Woche noch nicht weg ist gehe ich nochmal mit ihr hin.

Die Ärztin meinte wenn es schlechter werden sollte.