Ihr Lieben,
Unsere kleine ist 12 Wochen alt. Sie ist ein unglaublich entspanntes Baby. Seit dem sie 7 Wochen alt ist schläft sie nachts 6-8h am Stück.
Tagsüber ist sie sehr glücklich, lacht viel und weint kaum.
Also wirklich alles total entspannt.
Aber ich bin trotzdem fix und fertig. Ich bin soooo unendlich müde. Morgens komme ich kaum aus dem Bett… Schlafe wie ein Stein.
Aber gegen Mittag werde ich echt sehr müde und kann das Bett am Abend kaum erwarten.
Meine Blutwerte sind komplett unauffällig und auch der Eisenwert ist gut.
Wenn ich nachts oft aufstehen müsste, würde ich es ja noch verstehen… aber das muss ich ja nicht.
Geht es jemanden ähnlich?
Baby schläft gut… ich bin trotzdem total müde und fertig
Nimm dich mal über einen längeren Zeitraum beim Schlafen auf,vielleicht steckt da eine Schlafapnoe hinter welche deinen eigentlich Augenscheinlich guten Schlaf doch nicht so gut macht.
Danke… aber ich denke sowas habe ich nicht. Ich habe bis auf die Müdigkeit keinerlei Symptome was darauf hin hindeuten könnte. Dann hätte mein Mann auch schon mal was gesagt… er ist des Öfteren nachts mal wach ☺️
Hey,
deine Beschreibung passt absolut auf unsere Situation daheim. 12 Wochen altes Baby, dass 6-7h am Stück schläft und tagsüber echt brav ist.
Meine kleine ist aber sehr nähebedürftig. Das ist für mich auf die Dauer echt anstrengend. Außerdem schlafe ich nicht mehr sehr tief, seit sie da ist. So erkläre ich mir die Müdigkeit.
Nimmt dir jemand die Arbeit mal für eine Stunde am Tag ab, dass du etwas durchatmen kannst?
Mal so Gedanken aufschreiben kann echt gut sein… Ich bin nach deiner Antwort mal
in meinem Kopf meinem Alltag durchgegangen…
Aufstehen spätestens um 5.30 Uhr. Frühstück für die beiden großen Mädchen und essen für die Schule vorbereiten. Dann kommt meistens die kleine und wird gestillt. Dann fahre ich die Mädchen zur Schule. Danach kommt die Gasirunde mit dem Hund danach einkaufen und Haushalt. Zwischendurch immer stillen 😀
Mädchen wieder abholen… Hausaufgaben… sie zum reiten und Tennis bringen… zwischendurch noch die Räder aus dem Auto wechseln lassen.
Dann kommt um 17.00 Uhr mein Mann aus dem Büro. Dann habe ich mal eben Pause.
Abendessen und die Mädchen ins Bett bringen.
Und natürlich hat unsere ganz kleine auch ihre Bedürfnisse außer essen und möchte viel kuscheln und spielen.
Ok… ich glaube ich weiß jetzt warum ich müde bin 🤣
Bei dem Pensum wäre ich nicht müde sondern komatös 🤪
Fühlst du dich gestresst im Alltag?
Mal an eine Wochenbettdepression gedacht?
Bist du glücklich mit deiner aktuellen Lebenssituation?
Ja, also gestresst fühle ich mich manchmal schon ☺️… aber mit 3 Kindern, Haus und Hof und Hund wäre es komisch, wenn ich es manchmal nicht wäre.
An eine Depression glaube ich nicht… Ich bin mit der Situation unglaublich glücklich 🥰 Es macht mich lediglich traurig wie schnell die Zeit vergeht
Das ist ja ein wahnsinniges Pensum, du bist vermutlich von früh morgens bis spät abends am rackern, oder? Da wäre jede Frau erschöpft. Ich würde niemals 3 Kinder UND Haus UND Hof UND Hund packen wollen.
3 Kinder, kleine Wohnung mit Hausmeisterservice (und Arbeit ausser Haus) und es würde mir DICKE reichen.
Wo kannst du Unterstützung bekommen? Was kannst du abgeben?
Das ist jetzt drastisch. Aber Haus verkaufen? Hund abgeben? Garten abgeben?