Hallo ihr lieben,
ich bin frisch Mama geworden und hätte da eine Frage. Und zwar hat meine kleine (9 Wochen alt) schuppige Stellen auf Kopf, Nacken, Augenbrauen und hinter den Ohren. Kann mir jemand sagen, ob es Milchschorf oder Kopfgneis ist? Oder gar was anderes? Ich hab nicht das Gefühl, dass es juckt oder schmerzt. Der Arzt sagte immer, es sei nicht schlimm und ginge von selber weg. Dadurch das die Ohren stark betroffen sind, hab ich leichte Bedenken.
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Milchschorf oder Kopfgneis?
Zur Info, sie hat es seit der Geburt.
Ich würde sagen, dass das Kopfgneis ist.
Das an den Ohren ist im Zweifel eher getrocknete milch/spucke/sabber. Das wurde bei Mini mit der Zeit weniger, wir haben es immer so gut es ging mit dem Lappen und Öl gereinigt.
Den Gneis hat sie jetzt mit 18 Monaten noch auf den Kopf. Die Augenbrauen wurden schnell besser :)
Vielen Dank ☺️
Ich tippe auch eher auf kopfgneis 😊
Danke☺️
Hey. Hatte unsere Kleine auch. Habe es hinter den Ohren auch immer sauber gemacht. Da landet nämlich auch immer viel Milch. Das muss gut sauber gehalten werden. Ansonsten vielleicht wirklich mit Öl pflegen und abwarten. Bei uns ist es jetzt komplett verschwunden. (7M) Wenn du dennoch Bedenken haben solltest, gehe vielleicht mal zum Dermatologen.
Liebe Grüße 😊
Vielen Dank☺️
Ja, ich werde es mal beobachten und pflegen.
Liebe Grüße