geeignete Kleidung fürs Rückentragen?

An alle Trägerinnen da draußen!
Mein Baby ist seit Geburt ein Tragebaby und lässt sich nicht ablegen, wenn es schläft. Daher trag ich es für jedes Schläfchen im Tragetuch.

Ich habe mich damit abgefunden und hab derzeit keine Ambitionen in Richtung Schlaftraining. :) Er wirds schon lernen, wenn er alt genug ist.

Vor einer Woche habe ich das Rückentragen begonnen! Nur kann ich jetzt keine Jacken anziehen - welche Kleidung ist fürs Rückentragen flexibel und empfehlenswert (weil ich ja von draußen hineinkomm und umgekehrt und es da unterschiedliche Temperaturen hat)?

#tragen #tragetuch

1

Hi,

eine Tragejacke, mit der Möglichkeit hinten einen Einsatz reinzumachen, wäre auf die Schnelle meine einzige Idee 😅
Ich hab unsere Maus bei Jackenwetter vorn getragen überlege im Hinblick auf K2 aber in eine zu investieren.

LG

2

Hallo,

Meine einzige Lösung war da tatsächlich auch die Anschaffung einer Tragejacke.

5

Kannst du die auch einem schlafenden Kind anziehen? Oder zu schwierig?

8

Ich denke, mit ein wenig Übung und wenn das Kind keinen zu leichten Schlaf hat, sollte es gehen.

3

Ich hab mir dafür eine Tragejacke mit Einsatz für vorne und hinten angeschafft. Bei wärmeren Temperatur kann man sich die Jacke sparen bzw. sich selbst und das Kind einfach ein bisschen wärmer anziehen, aber für den Winter und die Übergangszeit war die nicht zu ersetzen. Ich habe mir zwei gebrauchte gekauft von der Marke Mamalila. Die kosten zwar neu einiges, aber sind jeden Euro wert. Grade wenn man vor hat länger zu tragen sicher eine gute Investition.

Bearbeitet von Tinchen33
7

Kannst du das auch einem schlafenden Kind anziehen?

9

Durch das an- und ausziehen der Jacke wurde sie nie wach. Nur sobald wir durch die Haustüre wieder rein sind war sie sofort wach 😂

4

Ich habe gestern einen Instagram-Post gesehen, bei dem die Trägerin einfach eine normale Wickel(strick)jacke verkehrt herum getragen und dann vorne gebunden hat. Sah eigentlich ziemlich gemütlich aus und für die aktuellen Temperaturen dürfte das ja passen.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie alt ist dein Kind denn? Ich habe meins nur mit normaler Kleidung auf dem Rücken getragen (also ich hatte halt meine Jacke an und darüber die Trage), aber da war es auch schon über 6 Monate alt.

6

Er ist erst dreieinhalb Monate alt, deshalb hab ich ihn lieber näher an mir, dann kann ich einschätzen, ob ihm kalt oder warm ist :) Welche Trage hast du?

10

Hey du!
Ah schön von einer "Leidensgenossin" zu lesen. Bereits der Große hat in der Trage gelebt. Und die Schwester macht es ihm wohl nach.
Ich habe heute mit dem Rückentragen gestartet und Mini hat gleich 2,5 h drinnen geschlafen. Das würde sie vorne nie machen, da ist der Busen zu nah.
Vom Großen habe ich noch eine Tragejacke von Mamalila. Man braucht etwas Übung um die Jacke alleine an und auszuziehen - aber es ist machbar. Ich bin auch in der tollen Situation, dass mein Mann im.Homeoffice ist und ich ihn auch mal bitten kann zu helfen. Allerdings habe ich auch schon Passanten gebeten, mir den Reißverschluss hinten zu öffnen oder zu schließen... oder die Mütze aufzusetzen, falls ich es vergessen hatte.

11

Hihi, ich frag auch manchmal Leute, ob sie kurz mein Baby halten können, damit ich das Tuch anlegen kann... Wie alt ist deine Tochter?
Bei mir hat er vorne immer bisher länger geschlafen, vermutlich weil ich da sofort seh, wenn er wach ist, und mich kümmern kann (z.B. wippen, Augen zuhalten, zur Not auch die Brust geben, ohne ihn herauszunehmen!) Machst du irgendwas Spezielles, damit sie hinten lang schläft? (Augen abdecken oder so?) Und welche Trage verwendest du?