Hallo,
kann mir jemand ein Laufgitter empfehlen? Ich bin bisher leider nicht fündig geworden. Ich möchte eins haben, mit dem ich für mein Baby eine Spieleecke abtrennen kann. Es sollte flexibel aufstellbar sein, also kein fester Laufstall mit Boden. Sollte eine Türöffnung haben, durch die sie (wenn geöffnet) alleine durch krabbeln kann. Und am liebsten aus Holz oder Metall. Bisher habe ich nur komplette Laufställe mit Boden gefunden oder Laufgitter aus Plastik (A*****n), die ich eigentlich nicht haben möchte.
Empfehlung Laufgittter
Wir haben zwei Laufgitter.
Wir haben dieses hier gebraucht gekauft. Kann man flexibel umstellen und hat eine Türe
Haben wir auch und sind super zufrieden, da flexibel.
Habe leider keine Antwort für dich, ich suche nach fast genau den gleichen Kriterien schon länger und finde es total schade. Entweder sind die Dinger starr oder aus Plastik. Aber was schönes aus Holz, das sich flexibel auf- und abbauen lässt, gibt es nicht wirklich oder ich habe es nicht gefunden.
Wir haben einfach mit einem Kaminschutzgitter (aus schwarzem Metall, sieht sehr edel aus) einen Teil des Wohnzimmers abgetrennt und dort drin alles babysicher gemacht. Der Bereich ist größer als die üblichen Laufgitter, u.a steht auch unser Sofa drin. Das hat den Vorteil, dass wir uns da auch oft aufhalten, seine Spielsachen drin sind und er echt viel Bewegungsfreiheit hat... wobei meist die Türe eh offen ist und er überallhin darf, außer wir müssen kurz was holen oder mit "gefährlichen" Dingen hantieren 😅
Was für ein Kaminschutzgitter habt ihr?
Der Beitrag war zwar nicht von mir, aber wir hatten auch ein Gitter, das man sowohl als Kamin -/Treppenschutz als auch als Laufstall aufbauen kann und haben es genauso gehandhabt. Es hat alle deine Kriterien erfüllt. Die Marke ist BabyDan. (Wir hatten einen Laufstall und ein paar weitere Elemente, aus denen wir erst einen großen Laufstall gebaut und später Teile der Wohnung abgetrennt haben.)