Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage an alle Owlet Socken Besitzerinnen :)
Mein Kleiner trägt die Socke seit Januar jede Nacht und es ist auch bisher alles okay - einen Fehlalarm oder richtigen Alarm hatten wir nie.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit ein paar Wochen die Sauerstoffsättigung niedriger ist. Wir hatten eigentlich immer Durchschnittswerte von 99-100% - aktuell fällt es auch teilweise runter auf 95 oder längere Zeit 97%.
Ich weiß, dass die Sättigung immernoch normal ist, trotzdem frage ich mich wieso sie plötzlich sinkt?
Nutzt die Socke bzw. der Sensor sich vielleicht ab? Oder liegt es an der zunehmenden Bewegung der Babys? Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt.
Erkältet oder so ist er auch nicht.
Muss man die Socke evtl mal "richtig" sauber machen? Wische immer nur den Sensor ab wo er auf der Haut liegt - danach verändert sich aber auch nichts.
Hatte das vielleicht schonmal jemand?
Owlet Socke Werte schlechter - 6 Monate
Also ich weiß nichtmehr wie es bei uns ganz am Anfang war. Aber der Durchschnittswert ist, sobald er eingeschlafen ist eigentlich immer 97 mit regelmäßigen Schwankungen auch bis auf ca. 95, wie du schreibst.
Da es kein Medizinprodukt ist, würde ich den Wert auch nicht soooo genau nehmen, sondern eher davon ausgehen, dass das Gerät eine Tendenz erfasst. Also wenn es bei Erkrankungen plötzlich deutlich unterdurchschnittlich ist. Oder bei uns ging zum Beispiel bei einer Corona Infektion der Puls rapide hoch.
Aber an sonsten ist die Socke ja eher zur Beruhigung der Eltern. Ein medizinisch valides Gerät ist sie für mich nicht dafür hatten wir auch schon zu viele Aussetzer der Verbindung etc.
Huhu,
die Werte der Sättigung können immer mal schwanken. Das ist bei jedem Menschen so. Kommt auch auf die Schlafphasen an etc. 95% ist ein guter und normaler Wert☺️ wir haben manchmal sogar nur 92/93%
Dann legt sie sich anders hin und der Wert ich wieder bei 100%😅
Der Kliniksensor hatte im Übrigen bei uns ständig Falschwerte und Fehlalarme🙈😅